Rotweinfleck entfernen

Gestern in einer Sekunde der Unaufmerksamkeit und eine falsche Bewegung und da wars passiert: Das Glas umgeworfen, der Rotwein läuft in Zeitlupe über den Tisch auf den Rand zu und man schaut wie angewurzelt zu bis es endlich auf den Boden tropft. Schöner Sch***. Aber wenn man weiß wie bekommt man den problemlos wieder weg. Bei mir hat gestern Salz und Mineralwasser geholfen. Je schneller man ist, desto besser das Ergebnis. Noch mehr Tipps gibts übrigens in dem Artikel. Was für Tipps habt ihr denn noch?

Salz sollte man eigentlich nicht nehmen, da sich u.U. Ränder bilden können. Aber Mineralwasser ist das Beste, was man machen kann. Es sei denn man hat einen Waschsauger zur Hand… :slight_smile:

Hier gibt es ein paar gute Tipps:
Rotweinflecken aus Teppich entfernen: aber effektiv! - Weinkuriere.de

Sehr guter Tipp, danke :slight_smile:

Mit Backpulver meine Lieben! Das habe ich schon öfters gelesen und konnte mich auch schon selbst davon überzeugen! :slight_smile:
Bei Blut nützt Backpulver ebenso :))

Ich verwende auch immer Backpulver, klappt super! Schon dreimal ist es passiert, dass ich das Glas umgestoßen habe und jedesmal hat Backpulver geholfen.

Was ist ein Waschsauger?! :?

Ich kenne auch den Trick mit Backpulver. Hat bei mir bis jetzt immer super funktioniert.

Grüße

Hallo Leute!

Ich habe natürlich auch schon einmal über den Tipp mit dem Backpulver gelesen, aber das hilft doch eher nur, wenn der Fleck noch relativ frisch ist, ansonsten könnte das ein größeres Problem sein.

Falls ich einmal einen nicht waschbaren Fleck im Teppich habe, wende ich mich in der Regel immer an rewi-team.de.

Lg

da sind ja ein paar gute Tipps bei. vielen Dank, nächste Mal weiß ich, wie ich reagieren muss.

Natron hilft glaub ich!

Hallo

Also ich habe bei einer anderen Frau mal gesehen, dass sie Salz auf nen Rotweinfleck gestreut hat. Einwirken ab in die Wäsche. Obs geholfen hat, weiß ich leider nicht.

LG

Versuch es mal mit Backpulver. Ansonsten hat bei mir auch schon mal so ein Fleckenteufel vom dm geholfen, speziell für Rotweinflecken ausgerichtet