Schiebetüren Ja oder Nein???

Hallo zusammen
Wir waren vor kurzer Zeit auf einer Bauherrenmesse um uns etwas zu informieren und sind auf etwas interessantes gestossen - Schiebetüren.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schiebetüren? Schiebetüren im inneren Bereich, statt normale Zimmertüren oder Bad/WC-Türen.
Habt Ihr die bei einem Schreiner machen lassen oder gibt es spezielle Hersteller?
Es scheint nämlich so, dass es ein Hype ist oder wird.
Besten Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen.
MfG
Hunger

Es muss wirklich den eigenen Geschmack treffen. Zum Wohnen finde ich sie eigentlich eher unpraktisch…

hallo hunger
wir haben einige schiebetüren in unserem neuen haus, das wir vor viereinhalb monaten bezogen haben. wir sind damit sehr zufrieden und würden nie wieder andere türen wählen - obwohl wir auch andere türen haben. schiebetüren sind bei uns in den nasszellen und in den drei ankleideräumen vorhanden und da sind wir absolut begeistert davon, vorallem weil sie auch absolut lautlos laufen.
wir haben unsere schiebetüren durch einen schreiner anfertigen lassen, wir wohnen im kanton thurgau.
grüsse

Ich werde bald auch eine Schiebetür haben in der Wohnung und finde die eigentlich ganz cool. Geht ja im Prinzip leichter auf und zu, von daher zum Wohnen wohl praktischer.

grade bei kleinen zimmer wo die tür noch stellraum nimmt können schiebetüren wirklich praktisch sein