Shisha Rauchen wirklich so ungesund?

#1

Hi,

ich bin derzeit am überlegen mit dem Rauchen aufzuhören und nur gelegentlich Shisha zu rauchen. Habe mich auch auf Shisha Test und Informationen informiert. Würde gerne eure Erfahrung wissen

LG

#2

Also ich rauche Shisha ab und zu, höchstens zwei Mal im Monat mehr nicht. Ist natürlich ungesund genau wie das Rauchen. Habe sogar mal gelesen, dass das Shisha Rauchen schädlicher ist als Zigaretten rauchen. Würde dir empfehlen alles in Maßen zu geniessen.

#3

Alles klar, vielen Dank… Habe mir jetzt den Vergleich auf Shisha Test Vergleich angesehen und mir die beste Shisha bestellt.

LG

#4

Es sollte ja jedem bekannt sein, dass das Rauchen nicht gesund ist. Dabei spielt es keine Rolle, was man so in sich hineinraucht. Alles ist ungesünder als nicht rauchen.

#5

Ja auf jeden Fall ist das ungesund! das soll sogar schlimmer sein als normales rauchen.
Aber das soll jeder selber wissen.
Ich bin ja auch nicht besser. Ich rauche ab und zu solche Räuchermischungen. das ist legal! Nur damit ihr bescheid wisst!

#6

Natürlich ist es nicht gesund. Wie kommt man denn auf so eine Frage? Ich meine, rauchen allein ist ja auch schon ungesund und Shisha soll wohl wahrhaftig noch schlimmer sein.

#7

Einen wunderschönen guten Tag,
Egal wie du es dir legst, Gesund ist keines von beiden.Dennoch klar Shisha rauchen oder gar auch Dampfen sind defintiiv besser als Rauchen.
Aber wieso genau Shisha und nicht E-Dampfe? Was macht da den Unterschied?
Wenn ich das einfach mal preislich sehe bist du beim Dampfen günstiger. Desweiteren muss man sagen das du mit dampfen einfach mehr Spaß haben wirst als mit Shisha.
Habe dir mal hier https://www.smokestars.de was heraus gesucht. Da kannst du wenn du magst, dich einfach mal ein wenig umschauen. :slight_smile:
Du wirst schnell feststellen dass das ein sehr guter Laden für solche Sachen sind. Wenn ich mich nicht täusche bekommst du dort für beiden Sachen, wie Shisha und Dampfe Material. :slight_smile:
Nach Dampfe mittlerweile seid 2 Jahren und habe mir das Rauchen dadurch abgewöhnt und muss sagen, das ich mich seitdem auch eindeutig besser fühle. :slight_smile:

#8

Keine Art von rauchen ist gesund. Es ist aber heutzutage auch nicht gesund, an einer Hauptstraße entlang zu laufen. Von daher…
Ich Dampfe sehr gerne, eine Shisha hab ich bisher noch nicht probiert. Aber es gibt da ja so viele Geschmacksrichtungen beim Dampfen, da brauch ich keine Shisha :slight_smile: Aktuell dampfe ich am liebsten https://www.liquido24.de/liquid/vanille-liquid.html

#9

Also gesund ist es sicher nicht.

#10

Also ich weiß auch nicht, wem ich was glauben soll. Die einen sagen, dass die Kohle sehr ungesund ist. Aber ich wüsste auch nicht, ob auch zusätzlich Nikotin darin besteht, da es mit sehr viel Aroma gemischt wird.

#11

Soweit ich weiß ist Shisha rauchen ungesünder…bin mir da aber auch nicht komplett sicher. Beides ist auf jeden fall nicht gesund.

#12

Gruß an dich

Jedes rauchen ist schädlich, dass eine mehr das andere weniger.
Richtiges rauchen ist mega schädlich, da weiß man schon Bescheid und auch das Shisha rauchen ist schädlich aber wirklich um einiges weniger als die richtige Zigarette.
Ich zum Beispiel habe auch das rauchen aufgeben wollen und habe dabei dann bei e-rauchen-wahrheiten bisschen was zur E-Zigarette lesen können. Auch eine gute Sache wenn man sich ablenken will.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du aufgehört zu rauchen und wie hast du es denn am Ende geschafft ?

LG

#13

Ja, es ist ungesünder als als eine Zigarette

#14

Es ist ungesund, aber so ist auch Alkohol.
Darauf ein Bier.