Sichtscheibe vom Kamin kaputt - neu kaufen oder reparieren?

#1

Meine Eltern haben einen Kamin im Wohnzimmer ihres Gartenhäuschens. Aus welchen Gründen auch immer ist nun in dem Sichtglas ein Riss drin. Lässt sich das ggf. reparieren oder muss eine neue ran?

#2

Ich wüsste nicht, wie man es so reparieren könnte, dass es für die weitere Verwendung sinnvoll oder gar sicher wäre. Da hilft wohl nur, sie zu ersetzen. Letztendlich geht durch so einen Riss auch Energie verloren. Auf kaminofen-sichtscheiben.de gibt es eine gute Auswahl. Die Preise variieren teilweise schon sehr. Aber passen muss es, also hängt es vom Typ des Kamins ab, den deine Eltern haben.

#3

Also bei uns im Dorf gibt es eine Glaserei, da haben wir schonmal das Fenster von unserem antiken Kaminofen reparieren lassen. Guck doch einfach mal in den gelben Seiten oder bei Google ob es bei euch in der Nähe auch eine Glaserei gibt und frag an, was die für die Reperatur haben wollen :slight_smile:
LG Tom

#4

Wir haben jedes Mal neues Glas rein, ist sehr teurer diese Glas, aber es lohnt sich und sieht schick aus.

#5

Die alte kannst du schon im Müll werfen, da soll doch eine neue hier und wenn du Schwierigkeiten bei der Suche hast, kann ich dir sicherlich weiterhelfen.

Also vor kurzem brauchte ich auch ein neues Kaminglas und ein Top Angebot dafür habe ich bei dem Anbieter https://kamiflamm.de/fest-mass-320-320-p-1109.html bekommen. Da haben sie eine große Auswahl an diversen Kaminglas und so auch anderen Dingen die du mal auschecken sollst.

Hoffe, dass ich dir bei der Suche ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen