Sichtschutz oder Trennwand im Garten

Ein Doppelstabmattenzaun als Sichtschutz wäre auch meine Empfehlung. Anders als mein Vorredner bin ich schon der Meinung, dass ein solcher Zaun einen optimalen Sichtschutz bieten kann… Nämlich dann, wenn man solche Matten montiert: https://www.gabionen24.de/doppelstabmatten-zaeune/sichtschutz-doppelstabmatten/ Die Idee mit den Pflanzen ist natürlich auch schön. Bei uns wäre das jedoch nicht möglich gewesen… Daher stehen die Pflanzen bei uns an anderen Stellen im Garten :slight_smile:

0 Likes

Hallo miteinander,
ich habe auch sehr positive Erfahrung mit Gabionen. Ich habe mir Gabionen als Sichtschutz vor der Terrasse ausgestellt und es ist eine ausgezeichnete Wahl, da Gabionen auch ein sehr guter Lärmschutz sind. Als Sichtschutz und auch als Trennwand kann ich es sehr empfehlen.
Ich habe bei mir außerdem auch noch ein Gabionen-Hochbeet stehen. Wenn man Wert auf gepflegte Blumenbeete legt, dann ist das die beste Lösung. Außerdem ist die Pflege solcher Beete viel einfacher, da man sich nicht so viel bücken muss. :slight_smile:
Liebe Grüße

0 Likes

Ich bin ein Fan von Natur. Wir haben uns Sträucher als Sichtschutz gesetzt. Die sehen gut aus und passen in einen Garten. Sind zufrieden.

LG

0 Likes

Ja so Sträucher als Sichtschutz ist das beste und schönste finde ich.

0 Likes

Freut mich, dass es einen Gleichgesinnten gibt. Bin einfach kein Fan von künstlichem Zeug.

LG

0 Likes

Hi, wenn es darum geht einen Sichtschuzt zu errichten sind Sträucher eine gute Wahl, weil es ein Naturprodukt ist. Doch diese Art von Sichtschutz, ist mit sehr viel Aufwand verbunden, man muss es pflegen und immer wieder zurecht schneiden, sonst könnte es sein das sich der Nachbar sich beschwert. Alternative dazu ist z.B. Aluminium-Sichtschutz für mehr Privatsphäre langlebig und einmal aufgestellt erfüllt es seinen Zweck.

0 Likes

Ist dieses Thema noch aktuell oder wird hier noch was gesucht?

0 Likes

Find ich auch ist nur eine Heiden Arbeit.

0 Likes

Gabionen sind nicht so mein Fall. Erinnert mich noch zu sehr an eine Betonmauer. Wenn man da was hoch ranken lassen würde sähe der Fall aber schon wieder anders aus. :slight_smile:

0 Likes