Silikonfugen

Hallo

Einige Fugen in unserer Duschkabine sind leider grau geworden und müssten ersetzt werden. Wie entfernt man das alte Silikon am besten? :studier:

brickinthewall

Hallo,

wenn es nur um die nun schlecht aussehende Farbe geht, kann man diese auch mit Stiften, gibt es extra um die Fugen farblich zu verändern und auch in weiß, um die Fugen wieder frisch aussehen zu lassen.

Grüße Steffi

Leider nein - es scheint wirklich Feuchtigkeit unter oder in die Fugen geraten zu sein…

brickinthewall

Es gibt meines Wissens ein spezielles Werkzeug, dass einem Messer ähnelt aber aus Kunststoff ist, damit du keine Kratzer machst. Habe es so in Erinnerung wie ein Orangen-Schäler…

Rauskratzen, reinigen, neu rein.

Aber vorher würde ich mal schauen, ob es einen trifftigen Grund gibt, weshalb deine Fugen grau geworden sind.

Ach ja: es gibt da ein Mittelchen, welches den Schimmel vernichtet. Vernichtet sag ich harrharrharr. Vielleicht kannst du dir so das Ersetzen sparen.

M

Hallo Marketer

So wie es aussieht, sind die Fugen einfach spröde geworden und dann ist Feuchtigkeit reingekommen. Ich mache mich mal auf die Suche nach dem “Orangenschäler” :slight_smile: