Sonneschutz für die Schlafzimmerfenster

#1

Hallo Community!
Ich bin die Katharina aus Genf. Da mein Schlafzimmer leider ungünstig ausgerichtet ist wird es dort jedes Jahr im Sommer auf Grund ungünstiger Sonneneinstrahlung immer so warm das ich kaum schlafen kann. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen zu welcher Art Sonnenschutz ihr mir raten würdet um es in meinem Schlafzimmer wieder halbwegs kühler zu machen?

Grüße und Danke im Voraus

Katharina

0 Likes

#2

Hallo Katharina!
Würde dir in deinem Fall zu einer Aussenbeschattung raten. Damit du eine Temperaturabkühlung zustande bekommst helfen nur Aussenbeschattungen wie z.B. Rolläden oder Plisee’s. Habe mir selber auch so eine Plisee montieren lassen. Sie dich doch mal hier ein wenig um, die gefallen mir persönlich bisher am besten.

0 Likes

#3

Hallo Katharina!

Kenne das auch. Bei meiner alten Wohnung war es auch öfters der Fall, dass es aufgrund der Sonnenstrahlen nach einiger Zeit wirklich unerträglich geworden ist. Selbst die Standklimaanlage, welche wir hatten, war längst nicht ausreichend. Hatten uns dann nach einiger Zeit das gleiche System zugelegt, wie bei meinem Mitbewohner in der Firma. ( Bekommt man bei der-sonnenschutz-shop.de ) Das war eine Jalousien mit Jalousie-Antrieb bzw. Rohrmotor. Hat schon sehr geholfen mit der Temperatur im Sommer. Einerseits war es schön, weil es kühler war und andererseits, weil man alles automatisch per Fernbedienung bedienen konnte. Mittlerweile würde auch wieder ein solches System investieren.

0 Likes

#4

Plissees finde ich super :slight_smile:

0 Likes