spanndecke

Hallo,
ich möchte mein Wohnzimmer neu streichen, da ich eine Spanndecke habe, stellt sich mir die Frage, ob ich die Aluabschlussleisten abnehmen kann um einen sauberen Abschluss an der Decke zu bekommen.
Kann mir jemand mitteilen, ob ich dies ohne das die Decke “zusammen fällt” entfernen und späte wieder anbringen kann.
Hoff ich habe mich etwas verständlich mitteilen können.
Vielen Dank für eure Antworten

Spanndecken
Genießen Sie ein völlig neues Raumgefühl
Das Thema Decke ist bei der Renovierung für viele ein Problem. Alter Putz, wellige Tapete, Holzdecken, dazu Unebenheiten, Flecken und viel zu wenig Licht!

Dabei ist es so einfach wie genial innerhalb eines Tages ohne Staub und Dreck eine traumhaft schöne Decke zu
schaffen inklusive Beleuchtung. Meistens kann die alte Decke so bleiben wie sie ist.

Außerdem können größere Möbelstücke im Raum stehen bleiben. Besser geht es nicht.

Ob Glänzend, Matt, Bunt oder bedruckt Spanndecken bieten durch unterschiedliche Oberflächenstrukturen vielfältige
Gestaltungsmöglichkeiten. Nichts ist unmöglich!
Spanndecken sind in jedem Raum einsetzbar

Hallo,
die Leisten sollten nicht abgenommen werden. Um die Decke wieder zu befestigen, muss man die Folie mit einer Heizkanone elastisch machen. Dies machen üblichwerweise Fachfirmen.

Spanndecken - Ideal

Evtl. einfach mit Kreppband abkleben und streichen. Allerdings müsste an der Decke eine Schattennut sein; weswegen ein Streichen problemlos sein sollte.

Bauablauf der Spanndecken-Montage