Stauraum schaffen

#1

Hallo,

ich möchte bei uns im Keller für mehr Stauraum sorgen. Leider steht nicht allzuviel Platz für große Schränke oder ähnliches zur Verfügung. Es ist im Keller bei uns nämlich ziemlich eng. Welche Art von Schränken würdet ihr mir da empfehlen? Es sollen vorwiegend Sportsachen und wenig genutzte Haushaltsgeräte / Werkzeuge dort untergebracht werden.

#2

Für den Einsatz im Keller würde ich dir Schiebetürenschränke aus Metall empfehlen. Im Gegensatz zu Schränken mit klassischen Flügeltüren benötigen die Schiebetüren beim Öffnen des Schranks keinen Platz. Gerade in engen Räumen ist das natürlich ideal. Un ein stabiles Metallgehäuse sorgt für optimalen Schutz der eingelagerten Gegenstände gegenüber störenden Umwelteinflüssen. Schau dich doch mal hier unter https://buero-blitz.ch/produkte/bueroschraenke/schiebetuerenschrank/ im Sortiment des Onlineshops um. Da findest du jede Menge passender Schränke für dein Vorhaben.

#3

Wie wäre es den mit einem Kragarmregal oder mit einem schlichtem Holzregale. Holzregale sind ja die Klassiker unter den Lagermöbeln. Von den praktischen Vorteilen einmal abgesehen, passen sie auch optisch gut in Kellerräume. Auf den durchgehenden Brettern können kleine Gegenstände problemlos abgestellt werden. Der einzige Nachteil: Holz fängt bei zu hoher Luftfeuchtigkeit oder Bodenfeuchte an zu schimmeln und kann dann einen muffigen Geruch verbreiten. In feuchten Kellern solltest du dann besser ein rostfreies Metallregal aufstellen.

#4

Ich würde da mal in die Richtung von Regalen gehen, die könnten in kurzer Zeit viel Platz einbringen.

#5

Hello!

Interessant wäre vielleicht zu wissen, wie groß denn der Keller tatsächlich ist und was du dort alles unterbringen möchtest?

In meinem Keller befinden sich in erster Linie sehr viele Kleidungsstücke, die natürlich auch relativ viel Platz einnehmen. Daher haben wir uns dann auch für den Garten selbstklebende Haken besorgt und die ganzen Winterjacken etc. aufgehängt, anstatt sie in den Regalen zu verstauen. Dadurch ist sehr viel Platz frei geworden, welchen wir nun anderweitig nutzen können.

Lg