Stockwerkeigentum STWE Allschwil / Basel

Also, jetzt noch die Wohnung verkaufen. Noch hab ich erst Anfragen von Maklern, noch nicht von Käufern. Warte noch ein Weilchen, Basel hat einen Leerwohnungsbestand von ca. 500, extrem tief. Inserat im Internet wurde innert 4 Stunden 8x aufgerufen. Privatverkauf kann einfach besser sein, ich kann völlig allein entscheiden ev. mit Preis runterzugehen, aber ev. bin ich auch zu “günstig” wobei das Haus grundsolide ist, schon in der Bauphase wurde der Bau völlig trocken bis zum Dachstock gebaut. Risse am Haus wurden nie festgestellt. Neue Heizung 2010, Neu Renoviert 2010, für Tips wäre ich dankbar.

Es ist halt immer ein pro/contra Makler. Natürlich kommt es für dich billiger, auf der anderen Seite kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es nicht sehr angenehm ist, wenn ständig fremde Menschen durch deine Wohnung trampeln. Ausserdem übernimmt der Makler das ganze Verkaufsprozedere, und das ist ja auch nicht ohne.

Viel Glück, Alamo