Storen Dachfenster

Hallo zusammen

Wir haben einen gut isolierten Dachstock, den ich also Büro nutze. Allerdings hat es zwei ziemlich grosse Dachfenster, und deshalb treibts die Temperaturen im Sommer gegen 27 Grad, was mir dann doch etwas zu warm ist. Innenstoren sind vorhanden, die nutzen aber wenig, wenn die Sonne auf Fensterglas bruzelt.

Weiss jemand, wie teuer es ist, Aussenstoren zu montieren oder montieren zu lassen:studier:

Merci, brickinthewall

Lieber Brickinthewall

Aussenstoren sind selbstverständlich eine gute Idee. Ich nehme an, du bist bereits am Schwitzen :sonne:

Damit die Temperatur nicht zu sehr nach oben geht, darf die Sonne nicht auf das Glas der Dachfenster scheinen. Die Temperatur ist aber natürlich auch davon abhängig, wie gut der Dachstock isoliert ist. Bei den Aussenstoren gibt es zahlreiche Modelle, von teuren Automatikmodellen, die sogar selber runterfahren, wenn die Sonne scheint, bis zu einfacheren Modellen, die sich aber einfach installieren lassen und ihren Zweck auch erfüllen.

Einen schönen Sommer wünsch ich dir.

Alamo

Hallo Brick

Etwas spät, jetzt wo der Sommer schon fast vorbei ist. War in den Ferien :wink: Wir haben relativ günstige Aussenstoren montieren lassen. 90 Franken pro Fenster = 180 Franken : 1,5 Grad weniger zu durchschnittlich etwa 25 Grad. Rechne selber :slight_smile: Grundsätzlich ist es mir immer noch zu warm, aber ich denke, die Temperatur ist annehmbar.

Einen schönen Herbst wünsche ich - Cucaracha

Kann mich Cucaracha anschliessen. Die Aussenstoren schaffen es zwar nicht, den Dachstock kühl zu halten, aber zumindest erträglich. Überlege mir für nächsten Sommer die Anschaffung eines Kühlgerätes oder einer Klimaanlage. Für dieses Wochenende ist es eh zu spät :sonne:

Gruss, Dr. House