Strompreise

Hallo zusammen

Ich habe bei der ganz politischen Diskussion etwas die Übersicht verloren: Wie übel wir das jetzt mit den Strompreiserhöhungen im nächsten Jahr? Für Industriebetriebe und so scheint es ja ums Überleben zu gehen, aber wie merkt das der Häuslebesitzer mit 5,5 Zimmern, der sich müht, immer schön das Licht zu löschen und “grüne” Birnen einzuschrauben? :confused:

Gruss, Hausi

In meinem “Heimatland” sind die Tarife hier nachzulesen: Stromtarife
Ist nicht mehr so einfach wie früher - der “Tschungel” lässt grüssen. :studier:

Versteh’ bloss ich Bahnhof bei dieser Aufstellung?! :zuck: Bei jedem Gebührentarif, beim Strom, bei den Gaspreisen etc. dasselbe: was es effektiv erst kostet, sieht man meist erst, wenn die Rechnung ins Haus flattert. Ich würde mir wirklich wünschen, dass solche Aufstellung verbrauchergerecht gestaltet würden…

Genau - und das “Puff” bei den Rechnungen hat System. Diese böse Überraschung folgt dann auf der Rechnung! Hoffen wir doch mal, dass die Politik den Strombaronen den Riegel schiebt! :mad:

Gruss, Dr. House