Suche Gewerbemietvertrag

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich kurz dafür entschuldigen, falls dieser Beitrag nicht in die Kategorie hier passt. Dann bitte einfach verschieben.
Ich bin auf der Suche nach irgendwelchen Mustern zum Gewerbemietvertrag.Wenn ihr hierfür PDF oder DOC Dateien habt, dann gebt mir bitte den Link weiter. Ich möchte ich kleine Halle an einen bekannten vermieten und brauche dafür einen solchen Vertrag.

Vielen Dank und viele Grüße

denkst du, dass die mietverträge dasselbe beinhalten die für die schweiz und deutschland gültig wären?
das hier ist wohl eher ein schweizerforum (nein, ich bin nicht rassist :smiley: im gegenteil) ich frage mich nur grade ob wir nicht verschiedene geltende richtlinien für mietverträge haben, ich könnte mir das nämlich gut vorstellen.
sorry ich kann dir dabei nicht weiterhelfen sollte nur ein gedankenanstoss sein.

Ja, danke für den Tipp. Aber es ist wohl eher so, dass wir aus Deutschland weggehen wollen. Und da würde sich die Schweiz halt anbeiten - neben anderen deutschsprachigen Ländern (Österreich, oder Teile von Lichtenstein, oder nahe an der saarländischen Grenze). Aber momentan sind es noch Gedankenspiele. Ich versuche mich nur umfassend zu informieren, ob es beim Gewerbemietvertrag klauseln gibt, die- na sagen wir mal nicht reingehören, was aber gern probiert wird und so weiter. Damit ich einfach die beste Auswahlmöglichkeit hab - denn auch ich bin kein Rassist, aber Geschäftsmann :smiley: Bei und gibt es so etwas, wie das unter dem Link befindliche. Gibt es da bei euch ähnliches?

hallo dextro - ich hoffe, ich darf den link hier einstellen, kenne mich leider mit dem forum nicht so aus, aber ich tus halt einfach mal;) Gewerbemietvertrag • CH Vertrag Download vielleicht findest du hier, was du suchst für die schweiz. persönlich kenne ich mich damit nicht aus, hoffentlich findest du etwas entsprechendes, ansonsten kann dir vielleicht einer der moderatoren hier weiterhelfen.
gruss susann