Suche tipps

halli hallo

mein mann ist von beruf maurer und wir werden vieles selber erledigen in unserem eigenheim!

jetzt meine frage, habt ihr uns gute tipps wo wir günstige und gute wahre eikaufen können?

BODENPLATTEN FÜRS GANZE HAUS?
BAD?
KÜCHE?
GARTENPLATTEN?

danke für eure tipps

es liebs grüessli;)

Baufachhandel. Oder wenn der Gatte selbst Maurer ist, hat er dann nicht den ein oder anderen guten Draht?

Baumarkt oder dann bei grossen Baumaterial-Unternehmen wie z.B. HG Commerical direkt beziehen. Die liefern das Zeug auch bis vor die Haustüre.

Wünsche frohes Schaffen!

Gruss, Dr. House

Da wir hier ja nicht mit direkten Links zu Anbietern “arbeiten” dürfen: Du findest ganz viel im Netz. Frag dich auch bei Freunden und Kollegen um. Dr. House Tipp des Baumaterial-Händlers kann ich bestätigen. Dann geht in die grossen Küchenläden, aber auch zum schwedischen Einrichtungshaus und sieht euch dort Küchen an. Viel Spass auf jeden Fall, ist doch toll, wenn man selber etwas machen kann und eigene Ideen einbringen kann. :toll:

Hausi

Baumarkt oder IKEA :slight_smile:

ich denke auch, dass der Baumarkt da meist die erste Anlaufstelle sein sollte. Ansonsten gibt es für Bad, Küche und Garten eine Menge Fachhändler, über die man auch im Internet meist gute Angebote erhält. Ich habe so etwa bei Duschmeister tolle Angebote gesehen, wenn es um Bad- und Sanitäranlagen geht!

Viel Glück und Grüße :slight_smile:

Ikea nur, wenn du in 2 wochen wieder renovieren willst :p:p

boah du scheinst ganz schön negative erfahrungen mit ikea gemacht zu haben…wir sind keine ikea-bauer haben aber von vielen freunden gehört und gesehen, dass ikea gute ware anbietet die sich schon über jahre bewährt hat. wir haben unseren “hausinhalt” nicht von ikea sondern von namhaften handwerkern der näheren umgebung und sind da und dort dennoch über den tisch gezogen worden mit schlechter qualität. du siehst, es kann so oder so schief laufen.

Gut sortierter Baumarkt in jeder größeren Stadt sollte alles liefern können. Bei der Arbeit aber auch auf die richtige Arbeitskleidung achten.

boah du scheinst ganz schön negative erfahrungen mit ikea gemacht zu haben…wir sind keine ikea-bauer haben aber von vielen freunden gehört und gesehen, dass ikea gute ware anbietet die sich schon über jahre bewährt hat.

Richtig, nicht alles von Ikea muss auch schlecht sein, gibt durchaus brauchbare Dinge zu kaufen. Wie überall sollte man genau aufpassen und auch vergleichen, bei bestimmten Dingen eher nicht aufs Geld achten, aber dies versteht sich ja ganz von selbst.

Ich würde an deiner Stelle die Preise im Netz auch vergleichen. Baumärkte sind was das Preis betrifft nicht die günstigsten. Ich würde mal ein Blick auf den Bernstein Badshop werden. Dort findest du moderne Sanitärobjekte zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnise. Insbesondere die Duschkabinen sind vom Preis her der Knaller.

Also erst einmal großen Respekt an deinen Mann.

Obwohl ich von pflegejobvermittlung.ch einen wirklich guten Job bekommen habe, könnte ich mir nicht vorstellen in meiner Freizeit dann auch noch der selben Tätigkeit nachgehen.

Dein Mann muss ja wirklich sehr lieben, was er beruflich macht. Ikea würde ich eher auch nicht empfehlen, das ist leider nicht wirklich Langlebiges.