Suche verlässliche Steuertipps


#1

Hallo zusammen. Die Steuer muss mal wieder gemacht werden und ich suche derzeit händeringend, nach guten Tipps dazu. Hier und da ließen sich sicher noch einige Euros einsparen. Aber wo finde ich gute Steuertipps, auf die ich mich auch verlassen kann? Freue mich über eure Erfahrungen und Ideen!


#2

Ich kann dir diese Seite hier empfehlen: nettolohnplus Dort findest du aktuelle Infos und Tipps rund um die Steuer. Es gibt sogar einen praktischen Steuervorteilsrechner, den ich gerne nutze.


#3

Für mich als Gewerbetreibender kommt nichts Anderes in Frage als die Steuern von einem Fachmann machen zu lassen. Meine Erfahrungen hierzu waren stets positiv und ich habe meistens auch noch Geld bekommen. So wie ich mir nicht selber einen schmerzenden Backenzahn ziehen würde, sondern damit zum Zahnarzt gehen würde, so mache ich die Steuer auch nicht alleine weil es Fachleute gibt die sich wesentlich besser damit auskennen. Mein Steuerberater, unter https://www.steuerberaterin-vellmann.de zu finden, kennt meine Finanzen besser wie ich und ich bekomme immer sehr gute Tipps.


#4

Ich glaube, dass ich da sehr guten Tipp für dich habe.

Letztens habe ich auch Hilfe in diesem Bereich gesucht und bekam eine Software als Empfehlung. Erstens, war mir sowas nicht seriös, doch als ich es benutzt hab, fand ich heraus, wie sinnvoll sowas ist. Es handelt sich dabei um eine Software, die wirklich in Bereich “Steuer” für dich erledigt. Man muss nur gucken, für welche man sich entscheidet, weil es sie schon wie Sand im Meer gibt. Ich hab gute Entscheidung gemacht, doch das Beste war, dass ich Gutscheine auf diversen Seiten fand und somit Rabatt beim Kauf bekam. Lohnt sich auf jeden Fall und ist vollkommen empfehlenswert.

Grüß! :smiley: