Suchmaschinenoptimierung von einem Fachmann

Wenn du da genauere Infos brauchst melde dich einfach privat bei mir. Ich kann dir vielleicht weiterhelfen!

Es gibt viele Online-Marketing Agenturen, die viele Dinge bezüglich des SEO anbieten :slight_smile:
Aber ich glaube es müsste auch nicht allzu schwer sein sich die Grundlagen selber einzueignen.
Grüße

Also ich finde nicht das es einfach so selber zu machen ist. Sicherlich kannst du selber irgendwo Backlinks setzen, aber deine Seite so für die Suchmaschinen zu optimieren, dass du bei Google weiter oben stehst ist gar nicht so einfach. Wenn man sich natürlich da auskennt, ist es wieder was anderes. Ich habe es auch mal selber versucht und kam einfach nicht voran. Die Zeit die ich dafür verschwendet habe, hätte ich bestimmt besser nutzen können.
Letztendlich habe ich auch einen Profi engagiert und war mit denen absolut zufrieden. Meine Homepage wurde nicht nur Onpage sondern auch Offpage optimiert. ich gebe noch heute Aufträge an Seolusion um einfach die Konkurrenz aus zustechen.

Es stimmt schon dass man sich das alles selber beibringen kann oder eben von jemanden zeigen kann. Die Frage ist nur wie viel man Zeit dafür hat und man muss sich viel Zeit nehmen und opfern. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe meine Webseite am Anfang selber SEO optimieren wollen. Als ich dann immer weniger Zeit hatte habe ich mich schließlich für eine SEO Agentur entschieden und den Job den überlassen. Trotzdem viel Glück egal wie man sich entscheidet :slight_smile:

Ich weiß nicht ob ich zu einer Agentur rennen würde, die kosten doch ein Vermögen und bringen auch nicht viel oder?