Teppich unter Esszimmertisch

Hoi Lila

Sieht toll aus! Gute Wahl. Und jetzt schön sauber bleiben :smiley:

Gruss, cucaracha

Also wer sich trotz all der nachvollziehbaren Gegenargumente doch für einen Sisalteppich entscheidet, dem würde ich diese Anleitung zum reinigen suggerieren, vielleicht macht dann auch Sisal unterm Esstisch eine Weile Sinn:

http://www.naturteppichladen.de/Seegras-und-Sisalteppich-Reinigung.asp

Das war eine schlechte entscheidung, dann hat man eben etwas warmes kuscheliges unter dem Esszimmertisch, aber nach gewisser zeit auch was klebendes und stinkendes :smiley:
Ich hätte lieber was hartes genommen, und dafür beheizte Hausschuhe gekauft.

Ich würde nicht nehmen. Aussgerechnet in Esszimmer wird meistens viel “Dreck” gemacht. Schnell ist ein Rotweinglas gekippt, verschweige von Brozkrümmel usw.

Hoi,

ich kann da die Meinung meines Vorposters leider nicht so ganz teilen. Es gibt schon ein paar sehr schöne moderne Teppiche, auf denen man nicht sofort jeden kleinen Dreck sieht. Wir haben einen bei der Teppichoase gekauft und der sieht auch nach vier Jahren noch aus wie neu.

Es kommt also immer auf die Qualität an. Wenn du wirklich einen Teppich kaufen möchtest, dann nimm bitte nicht das günstigste Modell. Das taugt meistens nichts.

Ein Sisal-Teppich unter dem Esszimmertisch finde ich eine ganz gute Idee. Das ist dann nämlich auch mit der Reinigung in der Regel wesentlich einfacher, da du einfach nur den Teppich aus dem Fenster abschütteln brauchst.

Damit aber auch der Tisch selbst für lange schön aussieht, empfiehlt sich einen Tischdecken Schutz anzuschaffen.

Finde ich auch immer gut so einen Teppich unterm Tisch, egal ob man nun kleckert oder nicht… aber er sollte schon leicht zu reinigen sein :wink:

Grüß Dich!

Ich habe auch einen Teppich unter einem Esstisch. Natürlich ist es da schon manchmal passiert, dass Flecken oder Ähnliches darauf entstehen, was ich persönlich aber nicht so tragisch sehe.

Denn hier kann man ihn bei Bedarf auch ziemlich schnell und einfach reinigen lassen.

MfG

Guter Tipp mit der Reinigung :slight_smile:

Habe seit Jahren einen Sisal Teppich unter meinem Esstisch, hier das Modell im Test (erster Artikel Sisal Astra), die lassen sich allgemein ziemlich gut reinigen und ist auch nicht so schlimm wenn mal jemand kleckert :slight_smile:

Sisalteppiche sind auch klasse!

Das ist am ende natürlich eine Geschmackssache

Und wahrscheinlich auch schon zu lange her :smiley:

Also unter dem Esszimmertisch würde ich auch nie einen Teppich legen :smiley: