Terrassenüberdachung - welches Material nehmen?

#1

Hallo Leute,
unsere Terrasse ist der zentrale Sammelpunkt der ganzen Familie, wo wir sehr viel Zeit miteinander verbringen. Allerdings ist es den Witterungseinflüssen ausgesetzt, und wir haben vor ein Terrassendach zu bauen, und haben gehofft, Ihr habt welche Tipps für uns.
Welches Material wäre dafür am besten geeignet?

Hier auf https://www.terrassenüberdachung.com/ fanden wir einige Infos, würden uns aber sehr über eure Vorschläge freuen.

Danke schon mal für eure Rückmeldung.
LG

0 Likes

#2

Ich glaube Stahlbeton ist auf lange Sicht das beste Mittel.

Wie wärs wenn du einen Plan hochladen würdest, was du dir überhaupt vorstellst? Nach deinem Link nehme ich an, dass zwei Metallstangen und ein Papp-Karton für deine Familien Terasse ausreichen

0 Likes

#3

Lieben Gruß an dich :slight_smile:

Hast du schon deine Überdachung gefunden ?
Ich habe mich da auch umgesehen als es um eine Überdachung für meine Terrasse ging und habe mir relativ viele Informationen im Internet gesucht.

Da kamen mir natürlich verschiedene Überdachungen unter die Augen.

Habe aber eine Firma gefunden welche mich da erstklassig beraten hat.
Bei https://terrassenwandel.de/terrassenueberdachung-hannover/ habe ich auch verschiedene Überdachungen gefunden.
Da habe ich bestellt und bin wirklich sehr zufrieden.

Lg

0 Likes