Tipps für Zeckenschutz


#1

Hallo Leute,

ich möchte diesen Sommer mehr in meinem Garten ausrichten und viel Zeit draußen verbringen. Meine Kinder haben auch schon gesagt, dass sie mir dabei helfen werden.

Da wir ziemlich nahe am Wald wohnen, gibt es bei uns auch sehr viele Zecken. Meine Kids und ich sind zwar geimpft, trotzdem sind die Viecher lästig. Wie können wir uns am besten davor schützen?

Danke für eure Tipps!


#2

Hi!

Ich finde super, dass du deine Kinder da miteinbeziehst! Noch toller finde ich aber, dass du dich vorab ausreichend darüber informierst, wie ihr euch schützen könnt. Dazu kannst du dich da umfassend informieren.

Ein paar schnelle Tipps gebe ich dir aber gerne auch hier:
Bewahrt eure Holzstapel am besten im Sonnenlicht auf und entfernt unnötiges Gebüsch. Insektenschutzmittel können helfen, vor allem falls ihr Haustiere habt, denn da könnt ihr euch mit Zeckenhalsbändern abhelfen. Ein guter Schutz ist auch die richtige Kleidung. Vergesst auf keinen Fall auf das abendliche Absuchen!

Schöne Grüße!


#3

Ich glaube gegen Zecken gibt es auch Cremes die die Zecken nicht mögen.