Undichter Balkon

Hallo alle zusammen,
wir würden gerne unseren Balkon renovieren lassen. In letzter Zeit war es ja öfters schönes Wetter und da sind wir immer draußen gesessen. Das muss man natürlich direkt ausnutzen, wenn es schon mal gutes Wetter hat nach längerer Zeit. Dabei ist uns allerdings aufgefallen, dass der Balkon etwas undicht ist. Nun würden wir das gerne richten lassen. Leider wissen wir nicht so recht, wie wir da vorgehen sollen und was für einen Boden wir neu verlegen lassen sollen. Hatte jemand von euch hier schon mal das gleiche Problem? Über Erfahrungsberichte oder allgemeine Tipps würde ich mich sehr freuen!

Hallo. Das kann ich komplett verstehen. Freue mich für euch, dass ihr überhaupt einen Balkon habt. Das ist ja schließlich auch keine Selbstverständlichkeit. Mein Onkel hat sich letztens auch den Balkon richten lassen. Der ist ziemlich groß und er wollte da nichts falsch machen. Deswegen hat er ausnahmsweise nicht selbst Hand angelegt, sondern sich auf die Suche nach Profis gemacht. Letztendlich hat er erzählt, dass er sich für den sogenannten BodenDOC entschieden hat. Er ist wohl zufrieden, kam alles so raus, wie er sich das vorgestellt hat. Kannst ja mal über die Seite drüber gehen und schauen, ob das was für dich wäre. Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit eurem Balkon und dass ihr viele sonnige Tage auf diesem genießen dürft!

Uff, das ist aber ärgerlich! Ich hoffe für euch, dass die Reparatur für den Balkon nicht zu teuer wird! Unabhängig davon wünsche ich euch natürlich viel Erfolg mit dem Balkon und einen sehr balkonreichen Sommer!

Hi Marmimur. Ja, das ist sehr ärgerlich. Vielleicht hilft dir der Artikel auf Hausinfo weiter: Schäden am Beton ausbessern Gruss, Alamo

Hallo Leute,
danke für eure schnellen Antworten! Ich war auch ziemlich schockiert als ich das gesehen habe, denn ich hatte damit in dem Moment ja gar nicht gerechnet. Das war echt überraschend. Ich hoffe auch, dass das ganze nicht zu teuer wird. Wir können das aber auch nicht selbst erledigen. Wir sind so gar nicht handwerklich begabt. Wir müssen da schon jemanden kommen lassen, der das ganze für uns übernimmt. Das von jaglories hört sich nicht schlecht an und ich habe mir das ganze eben mal kurz angeschaut. Der Steinteppich sieht dazu auch noch sehr schick aus, finde ich. Danke nochmal für eure Antworten, das hat mir wirklich sehr geholfen!

Für Balkone gibt es unzählige Dichtungen, die sich für alle Probleme eignen, sieh hier zumal auf:
https://www.sfs.ch/de/Beschläge/Dichtungen/c/su_m_40-50 vorbei.

Guten Morgen zusammen,

wir haben uns jetzt einen neuen Balkon anbauen lassen, weil unser alter nicht mehr der neuste war und einfach ersetzt werden musste. Im Internet haben wir einen seriösen Balkonanbauer gefunden der uns das alles super erklärt hat und uns auch den perfekten Balkon empfehlen konnte.

Grüße