Unwetter Gebäudeversicherung

Hallo zusammen:?!:

Ich habe eine kurze Frage an Irgendjemand der sich mit Begriffen im Versicherungstechnischen Bereich etwas auskennt.
Nämlich, wie nennt man den Begriff, welcher die automatische Mitversicherung (meist pauschal) für die Aufräumarbeiten nach einem Unwetter ein Meter ums Haus einschliesst?
Egal ob die Umgebung mitversichert wurde oder nicht. Angeblich gibt es da einen Bundesgerichtsentscheid welcher besagt, dass der Versicherte das Anrecht auf eine angemessene Vergütung hat, im Falle der b.s. Verschmutzung durch Schlamm, Hochwasser etc.
Der Begriff endet mit der Kennung: …meter, oder Dezometer oder irgend so was.
Herlichen Dank wenn mir jemand helfen könnte
MFG:studier: :studier: :studier:

Hmmmm - schwierige Diagnose, Milchinger

Rollen wir das Feld mal von hinten auf: Eine Standard-Versicherung trägt beschränkt zu den Räumungskosten bei. Eine Zusatzversicherung deckt das besser ab. Und mit speziellen Versicherungsmodellen wird dir für relativ wenig Geld alles blitzblank geputzt.

Meinst du nicht die Standard-Versicherung, als Hausbesitzer musst du die ja haben und die deckt durchaus auch einen Teil der Räumungskosten ab?

Gruss, Dr. House

:confused: Hallo Dr. House

tja, die Fragestellung scheint schwieriger zu sein als angenommen.
Trotzdem herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Eigentlich suche ich jedoch NUR den Begriff, sprich die Bezeichnung, also eines Wortes, welches mit den Buchstaben …meter endet.

Ansonsten bin ich Kerngesund und leide meines Wissens an keiner ansteckenden oder lebensbedrohlicher Krankheit, :stuck_out_tongue: :smiley:

Hochachtungsvoll
milchinger

Gesunde Leute sind der Untergang meiner Spezies… aber für dich persönlich freuts mich natürlich. Ich bin überzeugt, dass es deiner Gesundheit keinen Abbruch tut: ich kenne den Begriff leider auch nicht… :studier:

Gruss, Dr. House

Grüezi Dr. House

tja, da haben Sie vermutlich recht, aber nur Mut, Ihre Spezies und Anhang, sprich Pharmaindustrie lassen sich bestimmt nicht so rasch kleinkriegen…
Danke trotzdem für die Inbetriebnahme Ihrer Hirnzellen, um meinem kleinen Problem zur Lösung zu verhelfen…

Man hört sich

Grüsse Milchinger

hmm, vielleicht findest du hier was:
http://www.versicherungs-abc.com/lexikon.asp?letter=A

Gruss
M