Vorteile von Blockhäusern?


#1

Hallo,

ich möchte schon seit ich denken kann einmal ein Holzhaus haben/bauen. Mir gefällt die Optik der Holzhäuser gut, der Bau geht schnell voran und es ist robust und . Mein Vater will es mir aber unbedingt ausreden. Er meinte ein Blockhaus wäre viel mehr Arbeit und man müsste mehr achten wegen der Feuchtigkeit etc. Wie kann ich ihn überzeugen?

LG


#2

Hey,

ich bin der Meinung die Vorteile eines Blockhauses überwiegen die Nachteile:
+reguliert die Luftfeuchtigkeit bessser
+es ist ein natürlicher Baustoff
+du sparst Heizkosten
+Stabilität des Holzhauses

Das waren nur einige Vorteile, die ich einem Blockhaus zuschreiben. Ich bin selbst erst vor 2 Jahren in ein Holzhaus gezogen. Mehr habe ich auf dieser Infoseite noch gefunden: https://blockhaus-bauen.info/holzhaus-vorteile-nachteile-blockhaus/
Dein Vater hat mit seinen Bedenken schon recht, aber ein Ziegel- oder Fertigbauhaus bringt genauso ihre Nachteile mit sich. Und schlussendlich wohnst ja du dort und nicht dein Vater.

LG