Was ist für euch an einer Waschmaschine am wichtigsten?


#1

Unsere jahrelang zuverlässige Waschmaschine hat nun endlich den Geist aufgegeben. Man könnte sagen, sie hat sich es aber auch redlich verdient und ihren Job gut gemacht. Nun steht natürlich ein neuer Kauf bevor. Ich kann mir vorstellen, dass die Waschmaschinen heute nicht so lange halten werden wie unsere alte gute Miele. Macht es Sinn, jetzt noch ein Miele-Gerät zu kaufen? Ich kann auch gern mal eine andere Marke ausprobieren, aber was ist wichtig? Worauf legt ihr Wert? Was wäre für euch ein wichtiges Kriterium, sich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden?


#2

Miele ist immer noch gut - nach wie vor. Aber die anderen Marken sind auch nicht unbedingt schlechter. Auf www.schlauerer.de/waschmaschine ist zum Beispiel ganz gut erkennbar, dass Siemens auch weiterhin eine führende Position in puncto Kundenzufriedenheit hat. Für mich ist die Füllmenge ein entscheidendes Kriterium bei einem Neukauf und natürlich Stromverbrauch und Energieeffizienz, AquaStopp, Blitzprogramme und auch die Lautstärke.