Was kann ich von einem Gaming Stuhl erwarten?


#1

Was für Vorteile bietet eigentlich so ein Gaming Stuhl im Vergleich zu einem normalen Bürostuhl? Sind die wirklich bequemer und besser für den Rücken, oder sehen sie einfach nur gut aus?


#2

Neben der speziellen Optik bieten solche Stühle auch einige Vorteile. Sie lassen sich zum Beispiel individueller an den Körper anpassen. Dadurch wird es angenehmer auch längere Zeit darin zu sitzen. Mehr Infos siehe gaming-stuhl-testsieger.com


#3

Ich finde die Seite sieht unglaublich nach Spam aus oder sehe nur ich das so?


#4

Eine gute Qualität sag ich mal.


#5

Sieht schön aus, sehr gute Qualität (siehe Stühle wie dxracer, noble chair), ist besser für den Rücken und damit kannst du auch ohne Probleme eine sehr lange Zeit vor dem PC sitzen.


#6

Hello!

Er unterschiedet sich von einem normalen Stuhl unter anderem dadurch, dass er speziell darauf ausgerichtet ist, dass bei der Position beim Spielen Rücken, Nacken etc. alle Körperteile so gut wie möglich geschützt und geschont werden.

Würde dir da wahrscheinlich auch am ehesten zu einem Modell von DXRacer raten, denn die sind von der Qualität her wirklich top. Wenn du möchtest, kannst du ja auch noch mal in aller Ruhe online unter gamer-stuhl.de nachschauen, was die wichtigsten Kriterien beim Gaming Stuhl sind und worauf du beim Kauf achten solltest.

Lieben Gruß


#7

Das man keine Rückenschmerzen bekommt!


#8

Ein Gaming Stuhl ist im Grunde nur ein extrem bequemer Bürostuhl, der den Rücken so gut wie möglich schont, zu mindestens sehe ich dass so. Ich habe auch einen Gaming Stuhl und muss sagen, dass er viel besser ist als mein letzter Bürostuhl. Auch nach längerem Sitzen habe ich keine Probleme mit Rückenschmerzen, was früher nicht der Fall war

Ich habe den “Elite” MG-100 Gamingstuhl aus Kunstleder von Miweba (https://www.miweba.de) gekauft, kann ich auch reines Herzens weiterempfehlen


#9

Er ist halt viel bequemer als ein normaler Bürostuhl. Da ich aber selbst nicht lange spiele, habe ich bisher keinen gekauft. Bin nur einmal probegessesen und klar, einen Unterschied merkt man schon.


#10

Kann dir doch jetzt keiner sagen.
Da musst du speziell ein Modell nennen und dann kannst du dich auch gleich über den Stuhl selber schlau machen.
Ich hatte mir paar Infos bei http://www.schwingstuhl.org gesucht.
Die Schwingstühle sind sehr gut für den Rücken und teuer sind die auch nicht.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dir den passenden Stuhl zugelegt ?

LG


#11

Man muss erstmal sagen das solche Gaming Stühle oder Chefsessel fürs Gaming wirklich ein komplett anderen Sitzkomfort haben als irgendwelche 0815 Bürostühle aus dem Discounter. Ich habe mir einen Noblechairs Icon gekauft nachdem ich ein paar Recherchen betrieben habe und muss ganz ehrlich sagen: Ich habe beim zocken und bei der Arbeit noch nie besser gesässen. Macht auf jeden Fall Sinn sich vorher über diese Stühle zu informieren da man selten die chance hat einen Probe zu sitzen. Ich kann es aber nur jedem empfehlen der mehr als 2-3 stunden am Tag vorm computer sitzt!!!


#12

Ich arbeite als Programmierer und hatte bis vor kurzem immer Bürosühle vom Discounter. Da ich allerdings ein wenig mehr wiege, haben die Bürostühle meist nicht eine alt zu lange Lebenszeit gehabt. Darum musste was neues her. Ich habe mir mehrere Gaming Stuhl Hersteller angeschaut und mich dann für einen Noblechairs Gaming Stuhl entschieden. Leider gab es keinen Showroom bei mir in der Nähe wo man diesen Gaming Stuhl test sitzen konnte. Also habe ich mir schlussendlich ein paar Tests durchgelesen und mich dann Schlussendlich für einen Gaming Stuhl entschieden.

Ich muss dir ganz ehrlichh sagen das investierte Geld lohnt sich total. Der Gaming Stuhl ist VIEL bequemer und hat so viele Konfigurationsmöglichkeiten. Zusätzlich Hat er noch ne ***y Racing Optik. Ich muss ganz ehrlich sagen das war die beste Entscheidung die ich für men Büro hätte treffen können. Wenn man teilweise über 8 Stunden jeden Tag im Büro arbeitet dann muss schon was vernünftiges her. Gerade auch unter den Gesichtspunkten der Ergonomie. und das ist eben auch das Ding: Die Gaming Stühle sind, wenn es was amtliches ist meistens total auf Ergonomie getrimmt. Ich kann dir nur empfehlen dir einen Gaming Stuhl zu besorgen.