Was kostet ein Swimmingpool mit Einbau?

#1

Hallo Leute,
die Sommerferien stehen vor der Tür und da wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fliegen möchten wir den Kindern trotzdem eine schöne Schwimmmöglichkeit bieten können. Deswegen haben wir uns entschieden einen Swimmingpool in den Garten Bauen zu lassen und den Kindern eine riesige Freude zu machen, natürlich können auch wir von dem Pool profitieren. Da wir noch nie einen solchen Pool gekauft haben und auch keinen kennen der einen hat, ist meine Frage nun, wie viel kostet so ein Pool mit Einbau eigentlich?

0 Likes

#2

Hallo,

Also man kann Swimmingpools grob in 2 Kategorien einteilen, zum einen Aufstell-Pool und zum anderen einen Einbau-Swimmingpool. Beide haben natürlich ihre vor- und Nachteile, unterscheiden sich aber preislich sehr stark. Der Einbauswimmingpool bringt einen größeren Aufwand mit sich, ist aber dafür fest im Garten integriert und schaut meiner Meinung nach besser aus, kostet dafür auch um mehr als der Aufstell-Swimmingpool.
Die Kosten für einen Einbauswimmingpool unterscheiden sich natürlich je nach Ausstattung und Größe enorm und können vom niedrigen 4 stelligen Bereich bis hoch in den 5 stelligen Bereich reichen, zudem sind die Einbaukosten noch zu beachten, falls das nicht selbst erledigt wird, was den Preis dann auch rechtfertigt.

Quelle: http://pool-komplettset.com/haeufig-gestellte-fragen/

0 Likes

#3

kann mich dem vorredner nur anschliesen :slight_smile:
also es gibt natürlich auch günstigere muss man sich gut
erkundigen

0 Likes

#4

oh des kommt immer ganz drauf an welcher anbieter des ist =)
gibt ja verschiedene mus man mal vergleichen

0 Likes

#5

Hello!

Ich weiß ja nicht, ob es nur mir persönlich so geht, aber irgendwie sehe ich bei einem solchen Swimmingpool mit Einbau doch mehr Nach- als Vorteile.

Ich bin nämlich ein sehr flexibler Mensch, der sich auch mal dafür begeistern kann, Dinge neu zu gestalten und zu dekorieren. Vor allem würde es mich aber stören, wenn da mindestens ein halbes Jahr im Jahr ein großer Pool im Garten stehen würde, der dann nicht benutzt wird und quasi nur als Zierde dient.

Daher haben wir uns über http://swimmingpool-profi.com/swimmingpool-aufblasbar einen aufblasbaren Swimmingpool von Intex Easy geholt, den wir dann am Ende des Sommers wieder bequem in der Garage verstauen können und somit Platz für andere Dinge wie einen Wintergarten schaffen können .

Lg

0 Likes

#6

Kann man doch so pauschal nicht sagen, weil es unterschiedlich ist was man sich so vorstellt.
Ich persönlich habe auch nach einem Pool gesucht, nach Jahren wollten wir uns auch den Traum erfüllen :slight_smile:
Wir haben uns dann umfassend mal im Netz schlau gemacht.

Dabei haben wir richtig tolle Holzpools hier gesehen. Mal was anderes als die Standard Modelle, die haben uns richtig gut gefallen :slight_smile:
Zudem haben wir uns auch auf der Seite sehr gute Tipps gesucht. Die von Intex kann man echt empfehlen, die schauen super aus und sind auch preislich ganz im Rahmen.

Für was habt ihr euch denn nun entschlossen ? Uns hat alles drum und dran knapp 2000€ gekostet - geht also :slight_smile:

0 Likes

#7

Ich denke mal, dass das Ende nach oben offen ist. Was das Minimum ist, kann ich Dir nicht sagen. Habe durch Zufall nur einen Wert für so fertige Whirlpools im Kopf. Das waren so um die 1000 Euro.

0 Likes