Was muss ich über Holzhobel wissen?

Guten Tag,
ich habe nächste Woche Urlaub und wollte mich mal ein wenig in meinem Garten austoben. Habe von einem Arbeitskollegen Holzplatten geschenkt bekommen, mit denen ich gerne eine kleinen Weg bis hin zu meinem Gartenhäuschen verlegen wollte um nicht jedes mal extra Schuhe anziehen zu müssen. Die Holzplatten sind momentan jedoch nicht im besten Zustand um darauf Barfuß rumlaufen zu können und ich habe mich etwas umgehört. Mir wurde empfohlen mit einem Holzhobel diese zu bearbeiten, ich habe davon jedoch keine Ahnung. Habt ihr ein paar Infos für mich über dieses Gerät und könnt mir vielleicht auch eins empfehlen? Wollte eh so langsam meine Werkzeuge auffrischen und das ein oder andere hinzukaufen, kann man ja immer gebrauchen.
Danke für eine Tipps, genießt die Sonne!:toll:

Hey smola, find ich toll dass du dich an deinen Garten machen möchtest. Ich persönlich versuche auch meist alles was geht selber zu machen, die ersten Versuche sind zwar meistens nicht so der Brüller aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Also was dein kleines Problem angeht, fehlen ein paar Informationen. Es hängt von der Größe der Platten und dem genauen Holztyp ab.

Würde dir einfach mal empfehlen hier zu schauen, dann hast du zumindest mal einen groben Überblick und für genaueres, gibst du am besten noch ein paar Informationen an, dann kann man gezielter weiter helfen.
Ansonsten gutes Gelingen und viel Spaß, genieß deinen Urlaub bei dem tollen Wetter!