Wasser durch Terrassenfugen

Jetzt wirds ernst: bei mir habe ich vergangenes Jahr auf
einer freistehenden Terrasse 2 Fugen neu machen lassen müssen,
da sie undicht wurden und Wasser auf die untere Terasse durchsickerte. Dann kehrte erstmal Ruhe ein. Nun kommt aber
bei einer Fuge wieder Wasser durch, diesmal in rostroter Farbe! Wenig, aber immerhin versaut es mir den unteren Holzboden. Wer weiss, was das sein könnte?
Danke!:eek:

Hoi Gardi
Verstehe ich das richtig, deine Terasse oben tropft auf die Terasse unten?

Rostrot hmmm behaupte mal, dass die Unterkonstruktion deiner oberen Terasse aus Metall ist und nun durch die konstante “Bewässerung” Rost gebildet hat, welcher dir die untere Terasse “versaut”…

ja, das könnte sein! Die Unterkonstruktion ist eigentlich
Beton pur, mit dem üblichen schweiz. Angsteisen versehen:D
ICh werd das aber mal prüfen, danke für den Tipp und übrigens: cooles Smiley!

Hast du bei der oberen Terasse einen Holzboden? Heb den mal an und schau, ob du freiliegendes Eisen siehst. Sonst mach mal ein Bild und stells hier rein, so aus der Ferne schwer zu beurteilen sonst.

Das hier auch: