Welche Blume ist das

Hallo Zusammen

Ich habe eine wunderschöne Blume geschenkt bekommen, nur weiss ich nicht was das für eine ist! Kann mir jemand sagen wie die heisst?

Danke und liebe Grüsse
Rahel

das ist sicher eine bromelie, genau welche pflanze dieser art weiss ich nicht. die bromelien kann man auch gut trocknen und als trockengesteck verwenden, es sind ja sehr dekorative pflanzen.

Es handelt sich um eine Protea.

Hier ein Link zu dieser wunderschönen Blume. Scheinbar bleibt sie lange haltbar und kann auch als Trockenblume verwendet werden.

Protea - Die wahre Königin unter den Blüten

Hallo Schweizer Garten

Vielen Dank für die Antwort! :slight_smile: wissen Sie, ob das in der Mitte noch aufgeht oder bleibt das so? Kann ich eigentlich auch selber googeln… =))

Danke und liebe Grüsse
Rahel

Von einer Floristin, die sich mit Proteen auskennt, habe ich noch folgenden Tipp erhalten:

In der Vase geht die Mitte nie auf. Aber man kann wenn alles langsam braun wird mit einer Pinzette die Mitte einzeln rausziehen. Dort befinden sich die feinen Samen.

Hoffentlich klappt es.