Welche Kreuzfahrt für Urlaub buchen?


#1

Hallo liebe Community!
Ich würde für meinen nächsten Urlaub gerne mal wieder eine Kreuzfahrt buchen. Bei all der Auswahl konnte ich mich nur leider bisher noch nicht entscheiden.
Daher hatte ich gehofft das mir hier im Forum jemand diesbezüglich helfen und mir die eine oder andere Kreuzfahrt empfehlen könnte.

Grüße Ulrike


#2

Hallo Ulrike!
Da wüsste ich einige Kreuzfahrten die du buchen könntest. Aber dann stündest du wieder vor der Qual der Wahl für welche du dich entscheiden willst.
Daher würde ich dir diese hier vorschlagen. Bin mir sicher dass du auf dieser auf deine Kosten kommen wirst.


#3

Kreuzfahrten sind nichts für mich. Ich werde sehr schnell seekrank. Wir gehen gerne in die Slowakei. Die Slowakei beherbergt auf relativ kleinem Raum eine Vielzahl von Möglichkeiten für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Von daher ist die Liste der Reisetipps für die Slowakei lang. Wir mieten uns immer unter ein kleines Ferienhaus https://www.ferien-mit-hund.de Es gibt viel zu besichtigen sowie zahlreiche Sport- und Outdoorangebote. Wer einen anstrengenden Tag gemütlich ausklingen lassen möchte, stärkt sich mit einer Portion Spätzle mit Brimsen, Buchteln, Krautkuchen – Kapustník, Grieben- oder Kartoffelpogatschen oder frischen Schlachtspezialitäten. Dazu passt ein Glas Tokajer und als Digéstif ein Gläschen Tatratee!


#4

Ich finde das Mittelmeer immer ganz gut. Ist nicht so weit.
Wir waren mal im westlichen Teil, Spanien, Italien, Frankreich. Da gibt es so viel zu sehen. Die nächste Kreuzfahrt geht dann ins östliche Mittelmeer. Hier gibt es viele gute Angebote: https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/


#5

Schon die richtige Kreuzfahrt gefunden?


#6

Neulich noch irgendwann mal diesen bericht gelesen: http://www.reisereporter.de/artikel/5298-kreuzfahrt-umweltbilanz-des-nabu-so-schaedlich-sind-kreuzfahrtschiffe-ranking-2018-auch-mit-tui-und-aida


#7

Ich hab letztens im Fernsehen gesehen, dass Norwegen das beliebteste Ziel für Kreuzfahrten ist. Hätte ich gar nicht gedacht, hätte eher auf den Süden getippt. Andrerseits hab ich auch noch so tolle Fotos von Norwegen gesehen, dass ich das als nächstes Reiseziel mal ins Auge fassen werde. Da gibt es doch diese Hurtigruten-Kreuzfahrten. Das stell ich mir cool vor, so zwischen den engen Fjorden mit dem Riesenschiff. Also, das wäre dann meinn Tipp: https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-norwegen-kreuzfahrt


#8

Moin!

Also wenn ich die freie Wahl hätte, dann würde ich wahrscheinlich stark zwischen einer Mittelmeer und einer Nordsee-Kreuzfahrt schwanken.

Wenn du dich aber bereits entschieden hast, solltest du auch auf gar keinen Fall auf die entsprechenden Vorbereitungen vergessen.

So kannst du dir unter anderem online bei http://koffersets.net/ ein paar passende Koffer für die Reise kaufen.

Lg


#9

Also ich würde mir eine über ganz Europa und teilweise über Afrika buchen. Aber das ist Geschmackssache!


#10

Kreuzfahrten in südlndische Gebiete sind doch immer traumhaft schön!


#11

Ich habe diese Antworten gelesen und ich finde es zu viel nützlich


#12

Unsern Urlaub haben wir dieses Jahr im Burgund geplant. Gebucht haben wir beim Spezialisten unter www.das-beste-in-frankeich.de Dies ist eine Region, in der Sie einige der ältesten und renommiertesten Weinberge der Welt besuchen und Weine probieren können, die regelmäßig als die besten angesehen werden, die Frankreich zu bieten hat (was etwas zu sagen hat). Als eine der reichsten Regionen Frankreichs seit Jahrhunderten bieten Burgund Reisen eine Fülle an Geschichte und Kultur sowie wunderschöne Landschaften, die dem abenteuerlichen Besucher viel zu bieten haben, auch wenn es nur ein Spaziergang ist, um die Landschaft zu bewundern.