Welche Regale in den Keller?


#1

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Regalen für unseren Keller. Auf der Seite https://www.regalsysteme-info.de/ habe ich nun gesehen, dass es da unterschiedliche Materialien gibt. Welche Material eignet sich denn am Besten für den Keller? Was nutzt ihr?

LG


#2

Kommt auf euren Keller an, wenn er feucht ist, dann würde ich kein Holz nehmen, sonder eher Metall. Und ansonsten kommt es auch auf deine persönlichen Präferenzen an, ich mag es clean und ohne viel Schnick-Schnack


#3

Ich würde für den Keller auch ein anderes Material nutzen


#4

Probleme mit Feuchtigkeit = kein Holz
keine Probleme mit Feuchtigkeit = nimm was du willst und was dein Portmonaie hergibt.


#5

Ich würde da auf eine Lagertechnik zugreifen, wie schon gesagt, für den Keller kein Holz verwenden. Ganz egal ob trocken oder nicht. Auf https://www.lagertechnik-direkt.de/ findest du genau das was du brauchst. Stell dir einfach das passende zusammen und fertig. Habe mir dort auch schon ein rein Regal gekauft, damals für die Winter/Sommerreifen. Hat auch alles super funktioniert.


#6

Es kommt wirklich sehr auf den Keller an. Mancher Keller hat Wohnraumqualität, da kannst Du alles reinstellen. Wenn der Keller feucht ist, kannst Du dir aussuchen, ob das Holz verfaulen oder das Metall verrosten soll. Kunststoff wäre da vielleicht eine Altrnative.