Welche Treppenstufenmatten für meine Holztreppe?

Wer kennt günstige Treppenmatten? Gut sollten sie natürlich auch sein, aber der Preis sollte im Vordergrund stehen.

Hi Sabine

Was verstehst du unter Treppenmatten? Einen Läufer über alle Tritte oder was? :confused:

Gruss Alamo

Hi Sabine

Würde mich auch interessieren. Empfehle einen durchgehenden Teppich (z.B. Sisal), und dieser richtig geklebt oder festgemacht. Kostet aber was :wink:

Gruss, Dr. House

Unter Treppenstufenmatte meine ich diese Matten für jede einzelne Treppenstufe. Suche etwas günstiges. Sisal scheint nicht schlecht zu sein. Wo gibt es gute Sisal Läufer?

Suche schon die ganze Zeit nach einer bestimmten Art von Stufenmatte. Bin aber leider noch nicht fündig geworden. Kennt sich da jemand gut aus?

Dr. House, was meinst du mit durchgehenden Teppich?

Ich meine eigentlich einen durchgehenden Teppich, oder jede Treppe einzeln verklebt. Ich mag mich erinnern, dass meine Grossmutter einen durchgehenden Teppich hatte, der dann unterhalb jedes Trittes mit einer Schiene befestigt war. Aber heute verklebt man die Tritte glaube ich einzeln. “Matte” ist einfach wahrscheinlich ein etwas falscher Ausdruck für Teppich :wink: Aber ganz billig ist das natürlich nicht.

Gruss, Dr. House

Wo bekomme ich so einen Teppich. Kannst du mir bitte einen Online-Shop nennen, damit ich mir mal so einen Teppich anschauen kann? Würdest mir wirklich sehr dabei helfen. Danke schonmal für deine Hilfe.

Hier ein Bild, wie ein Sisal-Teppich aussieht

sisal.jpg

Online-Shop? Keine Ahnung, kann man wahrscheinlich schon irgendwo bestellen. Aber ich glaube nicht, dass du den selber zuschneiden und verlegen willst. Wir habens über ein Bodenbelagsgeschäft gemacht.

Viel Glück! Dr. House

habe mir stufenmatten bestellt und bin zufrieden. alles andere wie teppiche zuschneiden & Co. wäre mir zu aufwendig und teuer gewesen