Welches ist denn eine gute Bohrmaschine für Hobby Handwerker ?

Hi !

Da ich super gerne schraube und auch ab und zu gerne mal was zusammenbaue oder selber herstelle, brauche ich natürlich dazu auch das passende Werkzeug :slight_smile: Leider ist meine alte Bohrmaschine defekt aber war auch zu erwarten denn diese war für 20€ vom Trödel Jetzt aber will eine eine etwas bessere kaufen und mir dazu mal eure Meinung anhören und mal gucken welche ihr empfehlen könntet ?

Bedanke mich

Freundliche Grüße.

Ja auch ein Hobby Handwerker muss das richtige Werkzeug haben, denn egal ob man es aus Hobby macht oder jetzt professionell, gutes Werkzeug bleibt gutes Werkzeug :slight_smile:
Aber ich finde so Werkzeug von Trödelmarkt kann man zwar kaufen aber muss sich dann auch im klaren sein dass es nicht lange hält außer natürlich wenn es neu ist. Aber na ja, wenn es aber um Bohrmaschinen geht dann kann ich dir sagen dass die von Bosch super sind (y) Ich habe auch eine und kann dir die von Bosch empfehlen, die haben in einem Test http://www.bohrmaschine-tests.de sehr gut abgeschlossen und darum habe ich mir beispielsweise auch eine gekauft :slight_smile: Ich meine die Meinungen scheiden sich da schon aber wenn du eine gute haben willst dann kannst du dir auch so einen Test anschauen und dann mal einfach gucken welche du nimmst. Ich bin jedenfalls zufrieden und kann nur hoffen dass ich dir helfen konnte :slight_smile: Hängt nun an dir was du machst und für welche du dich entscheidest.

LG

vielen Dank für die schnelle Antwort.

du musst dich nicht bedanken ich bin sehr froh dass ich dir helfen kann

Schau mal unter dem Link nach

http//www.protool.de/mediandoweb/index.cfm?ID_O_TREE_GROUP=105

Kann ich nur empfehlen. Hab ich mir auch zugelegt! Bin mehr als zufrieden.

Ich würde noch eine Bosch empfehlen aber der Markt ist echt groß udn da gibts bestimmt schon viele qualitativ Vergleichbare :wink:

Generell kann ich auch die Bohrmaschinen von Bosch empfehlen. Allerdings muss ich meine jetzt auch nbe-online.de in Reparatur geben, da sie irgendwie nicht mehr so richtig will. Ich hoffe die Experten können sie noch retten.