Wer hat Tipps zum Abnehmen :) ?


#1

Hallo Community

Ich versuche schon seit einer Weile abzunehmen, mehr als 2 kg konnte ich bislang aber nicht verlieren, obwohl ich schon seit einem Monat 3 Mal die Woche trainiere. Gibt es da Mittel die auch wirklich funktionieren? Über Moringa Pulver habe ich schon vieles gehört, unter anderem dass es auch beim Abnehmen helfen kann, allerdings bin ich gerade auf diesen Beitrag gestoßen- siehe hier

Da steht, dass die Wirkungen des Pulvers beim Abnehmen gar nicht ausreichend erforscht wurden. Kann man mit dem Pulver abnehmen oder nicht? Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus


#2

Also ein Wundermittel wovon man abnimmt gibt es sicher nicht…
Aber man kann eine Diät sehr gut unterstützen.
Z.B. habe ich damals beim Abnehmen Appetitzügler genommen, da ich gerne mal Phasen habe
wo ich Heißhunger habe… Ich esse dann zwar auch viel Obst, aber auf Dauer hat mich das auch irgendwie
genervt. Die Zügler haben mir sehr gut geholfen.


#3

Zum abnehmen brauchst du keine besonderen Mittel, dass einzige was auf lange Zeit gesehen hilft und auch nicht ungesund ist, ist ein Kaloriendefizit… Also weniger essen wie du verbrauchst und dazu am besten noch Sport machen, viel Cardio und HIT Training


#4

Ich kann dir empfehlen, viel zu trinken und Gesund zu ernähren. Damit meine ich keine schlimme “Diät” sondern eine normale Diät die wirklich gut und gesund ist. Heißt du musst in ein Kaloriendefizit kommen. So nimmst du ab. Wenn du Sport machst, verbrauchst du mehr Kalorien. Wenn du pro Tag 200 unter deinem täglichen Kalorienbedarf bist nimmst du ab. Machst du das drei Monate und du verlierst super an Gewicht. So kommt auch kein Jojo Effekt. :slight_smile:


#5

Wie sehr achtest du auf deine Ernährung? Das ist nicht nur ein, sondern viel mehr der entscheidende Punkt beim Abnehmen. Wenn Du dich nicht im Kaloriendefizit befindest (am besten ca. 200-300 kcal pro Tag) dann wirst Du langfristig leider kein Körperfett verlieren. Sport hilft natürlich, aber das Defizit ist die Basis. Du kannst die Kalorien, die du täglich isst, ganz einfach mit einer App tracken. Die meisten sind kostenlos, ich verwende z.B. immer Lifesum: https://www.handyflash.de/blog/apps/app-vorstellung-abnehmen-mit-lifesum/


#6

Ausgewogene Ernährung und so viel wie möglich Obst und Gemüse. Und der gute alte Hüttenkäse - gerne in rauen Mengen. So klappt das zumindest bei mir.


#7

Einfach Kalorien einsparen :slight_smile:


#8

Hey!

Diese Frage ist wirklich gar nicht so einfach zu beantworten. Natürlich heißt es grundlegend mehr Bewegung und gesünder ernähren.

Während die Sache mit der Bewegung ja wohl klar auf der Hand liegen dürfte, ist es bei der Ernährung leider nicht immer ganz so einfach.

Falls du damit also eventuell Probleme haben solltest, kann ich dir nur empfehlen dich mal ausführlicher unter https://www.figur-und-natur.de/wie-ernaehre-ich-mich-richtig/ zu informieren, wie man sich richtig ernährt?

Lg


#9

Einfach 15 Stunden täglich hintereinander am Stück nichts essen. Also beispielsweise die letzte Mahlzeit um 18 Uhr und die nächste erst um 9 Uhr am Morgen. Wenn du das hinbekommst, dann purzeln die Kilos.


#10

Ausreichend Sport und eine ausgewogene Ernährung und dann klappt das bestimmt.
Ich trinke auch noch mind. 3 L Wasser täglich. Habe schon mehr als 10 kg so abgenommen.


#11

+1 genau das ist es, nur leider ist es nicht so bekannt und noch weniger so einfach wie ein paar Pillen zu schlucken.


#12

Viel Eiweiß, genug gesundes Fett (Stichwort Omega-3-Fettsäuren), keine Kohlenhydrate. Sport hilft auch.


#13

Also nach meiner Meinung ist das wichtigste, dass du dich selber in deinem Körper wohlfühlen. Mein Mann und ich haben letztes Jahr auch beide knapp 10 Kilos abgenommen ! Wir haben wieder mit Sport angefangen un bewusst auf unsere Ernährung geachtet. Zudem haben wir diese Pillen (http://www.abnehmpillen-test.de) mit eingenommen. Unser Erfolg spricht für sich!


#14

Ich kann dir ein Indoorbike von https://www.akw-fitness.de/ausdauertraining/indoor-bikes.html empfehlen. Damit kannst du gut zuhause trainieren. Wenn du täglich ein zwei Stunden radelst, wirst du bei passender Ernährung schnell abnehmen.


#15

Abnehmen ist eine Sache für sich.
Man muss schauen, dass man am besten die passende Methode findet und auch seine Ernährung umstellt und auch Sport macht.
In meinem Fall ist es so, dass ich abgenommen habe und das auch wirklich lange gedauert hat.
Aber ich hab’s geschafft :d

Zudem ist es so, dass ich auch verschiedene Mittel gefunden habe welche auf natürliche Art und Weise wirken.
Bei https://noodoc.com/ habe ich mich dann auch etwas informieren können.
Da kann man sich auch wirklich sehr gut schlau machen.

Aber im großen und ganzen hilft es wenn man Ernährung umstellt und Sport macht.


#16

Wie weit bist du denn damit, wenn ich wissen darf?


#17

Natürlich Sport und eine richtige Ernährung - das ist die wichtigste!
Auch kann man Mittel zum Abnehmen versuchen, alle diese wirken gut und schnell, aber auch in der Kombination mit Sport.
Hier kann man Tipps für Männer, Bewertungen und interessante Informationen lesen.


#18

Wenn Wasser allein zu langweilig ist, mache dir eine frisch gepresste Zitrone oder Limette daran. Das ist lecker und super hilfreich fürs Abnehmen. Auch wegen der Vitamine.


#19

Eine gesunde Ernährung und Sport sind sicherlich die einzigsten Sachen die auf Dauer erfolge bringen. Kurzfristig kann man es auch mit Tablettenversuchen. das sollte aber keine Dauerlösung sein.