Wie soll ich mein Wohnzimmer einrichten?

Hallo,
Mein Freund und ich werden uns demnächst ein Haus kaufen und ich habe endlich die Möglichkeit mir mein eigenes Zimmer einzurichten. Die Vision ist ein Modernes Zimmer in dem man Nicht nur zocken aber auch handwerklich arbeiten kann. Es soll eine Fernsehecke geben und einen Platz für meinen PC, nur leider bin ich total unbeholfen, da ich noch nie wirklich ein Zimmer eingerichtet habe. Hier auf der Seite (www.moderneswohnzimmer.com) würde ich gerne kaufen. Was findet ihr schön, was würdet ihr mir empfehlen? habe ca. 6x8m platz. Liebe Grüße

Hey :slight_smile:

Da kannst du dir echt verschiedene Informationen suchen wie man sein zuhause schön einrichten kann.
Ich suche auch immer nach den passenden Ideen und bin manchmal auch selbst kreativ und denke mir selbst was aus. Meistens aber schaue im Web nach was man da so finden kann.
Zum Beispiel habe ich mir auf diesem Blog paar Ideen gesucht wie man sich Tisch Sets gestalten kann. Ich mag sowas total weil man sich da echt austoben kann.

Plane auch schon was für Ostern, da habe ich mir auch meine Ideen gesucht.

Ansonsten kann man sich auch im Web wirklich tolle Deko Sachen bestellen, einfach mal schauen.

Ich habe darauf geachtet, dass in unserem neuen Haus bzw. in unserem neuen Wohnzimmer ein Wohn- und Essbereich vorhanden ist. Wir haben das Zimmer (ähnlich wie deins 7*9) 50/20/30 eigeteilt. 50 ist der Wohnbreich mit Couch/Sofa + Couch Tisch, TV+TV-Schrank und einem Regal. Der Essbereich sind die 30 und dort steht einfach ein großer Esstisch mit extra Lampe drüber. Die Besonderheit ist hier, dass die beiden Bereiche durch ein Regal getrennt sind. Nicht komplett getrennt aber es gibt optisch einen Unterschied. Die 20 ist ein kleiner Schreibtisch mit PC da ich einmal die Woche Homeoffice mache.

Viele Grüße

Ich würde die handwerkliche Arbeit nicht im Zimmer machen

Es gibt viele Möglichkeiten. Man sollte nach Inspiration in Möbelgeschäften suchen. Das was dir sofort gefallen wird, wirst du kaufen :blush:

Ich suche mir Inspirationen immer erst im Internet, bevor ich etwas plane und realisiere.
Es ist deshalb so hilfreich, da auf verschiedenen Seiten oft Fotos zu findensind und man sich den Endeffekt ansehen kann. Oft gibt es auch eine Beschreibung, mit welchen problemen zu rechnen ist und was man berucksichtigen muss.

Hallo Zusammen, Einrichten ist ja eine sehr persönliche Sache. Ich finde man sollte nicht von der Stange einrichten. Ein raffinierter Möbel-Mix macht es aus. Ein Tipp: Das Style-Magazin. Hier findet man schöne Ideen für die Wohnung.

Und wo kauft ihr Eure Möbel am liebsten?
Ich suche Inspirationen, mit Berücksichtigung sowohl von Preis, wie auch Ausfertigung.

Ich kaufe nur noch im Internet, seitdem der Versand bei den meisten Anbietern kostenlos ist.

Hier ein Beispiel: deine-moebel24. de/