Wie viel kostet Werbung auf Facebook?

Hallo,

ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin - wusste nicht so recht, in welchem Unterforum ich die Frage stellen sollen. Wird sich aber hoffentlich jemand finden, der mir weiterhelfen kann. :slight_smile:

Vor ein paar Jahren habe ich mich als Immobilienmakler selbstständig gemacht und beschäftige mittlerweile schon 6 Mitarbeiter. Es läuft eigentlich recht gut, doch das ist mir nicht genug. Möchte meinen Kundenstamm erweitern und dachte mir, dass ich auch auf sozialen Netzwerken, wie z. B. Facebook, Werbung für mein Büro machen könnte. Weiß jemand von euch, mit welchen Kosten ich da rechnen muss?

Wenn jemand eine Antwort hat, wird man schon Antworten - egal in welchem Unterforum man ist. Ansonsten wĂĽrde man es weiterleiten. ^^ Mach dir keine Gedanken.
Finde es sehr stark von dir, dass du nicht genug hast und weiter an deinem Erfolg arbeiten möchtest. Sehr ambitioniert! Doch wie genau möchtest du Werbung auf Facebook machen? Hast du dir da schon genauere Vorstellungen gemacht? Du kannst z. B. selbst Werbung schalten, eine eigene Facebook-Seite machen, oder durch Bezahlung andere für dich auf Facebook werben lassen.

Hi!

Danke fĂĽr deine schnelle Antwort!

Ich habe mir überlegt, selbst eine Seite auf Facebook zu führen, wo ich dann mein Immobilienbüro vorstellen kann. Zudem habe ich mir gedacht, dass es vielleicht eine gute Idee wäre, wenn man regelmäßig ein paar Immobilienangebote auf Facebook teilt. Vielleicht einen Link zu unserer Website? Was hälst du davon?

Nur weiß ich nicht, wie das geht und ob ich das alleine hinbekomme. Gibt es da was zu beachten? Und wie viel würde sowas kosten? Sind ja kein riesiger Konzern…

Ja, die Idee klingt eigentlich ganz gut. Wichtig ist, dass du dann voll dabei bist und dem regelmäßig nachgehst. Nur einmal im Monat oder weniger etwas zu posten, wird dir nicht so viel bringen. Du musst ja auch aktuell sein und deinen potenziellen Kunden etwas bieten können. Das mit den Posts mit der Verlinkung zu eurer Webseite finde ich ganz gut. Könntet z. B. eine kurze Beschreibung des Angebots mit dem Link zum Angebot auf Facebook teilen und die Kunden so auf eure Webseite locken.
Aber auch bei Facebook kannst du mehr machen. Beispielsweise gezielt Anzeigen schalten. Auf dieser Seite findest du eine kurze Beschreibung zum Facebook-Remarketing, was auch eine mögliche Methode ist: https://www.dreikon.de/leistungen/digitale-medien/facebook-ads/
Du kannst natürlich versuchen, mit Recherchen usw. das alleine hinzukriegen. Doch das würde ein langwieriger Prozess werden und dich geraume Zeit und Arbeit kosten. Da wäre es am besten, wenn du dich an eine Agentur wendest, die das für dich macht.
Bei den Kosten liegt man so bei 250 € für kleinere Unternehmen, ohne der Ausgaben für die Agentur. Die nehmen für die Betreuung vielleicht auch so 200-300 €. Hängt aber alles von deinem Auftrag ab.

Ich wäre da natürlich voll dahinter, sofern es mir Mehrwert bringt. Soll ja nicht für Lau sein. ^^
Danke dir für deine Hilfe. Jetzt habe ich immerhin eine erste Orientierung und weiß, wie weiter vorgehen. Bin jetzt auch zuversichtlich, dass es mit Facebook-Werbung was werden könnte.
Das Budget kann ich auch aufbringen. Hätte nicht gedacht, dass Werbung doch auch so günstig geht.

Ja, aber soweit ich weiĂź, kann man auch teilweise mit 5 Euro schon eine gewisse Zielgruppe erreichen, das kommt etwas darauf an worauf man hinaus will!
lg