Wie werden sich die Bauzinsen entwickeln?

Hat jemand Prognosen? Was ist denn für 2015 prognostiziert worden und ist das eingetreten oder sind solche Prognosen Quatsch?

also diesem artikel zufolge war der tiefpunkt für Bauzinsen ja schon… Fachleute sehen Tiefpunkt für Bauzinsen erreicht
ansonsten würde ich auf prognosen nicht viel geben- es kann immer unerwartetes geschehen, was die lage grundlegend ändert- gerade in so unruhigen zeiten wie jetzt

Die Zinsen werden in Zukunft wahrscheinlich eher wieder sinken. Das nehme ich auch an. Momentan ist wirklich ein Tiefpunkt erreicht. Und nun hat man ja auch den Leitzins in Amerika wieder angehoben…

Ein paar weitere Infos findest du auch noch hier: Aktuelle Bauzinsen 2015 / 2016 im Vergleich

Schönen guten Tag!

Also das kann dir wohl niemand so genau sagen, denn selbst Experten tun sich hier in diesem Bereich ziemlich schwer und die Meinungen dazu gehen schon sehr stark auseinander.

Jedenfalls kannst du dir mal unter www.bauzinsen24.de einen Überblick verschaffen, wie es aktuell um die Zinsen steht.

Langfristig gesehen denke ich aber, dass die Zinsen nur wieder steigen werden, also dürfte jetzt schon ein ganz guter Zeitpunkt für einen Baukredit sein.

Viel tiefer sinken können sie ja eigentlich kaum. Und an einen Nullzins glaube ich in diesem Bereich nicht.

Guten Abend :slight_smile:

Die Zinsen stehen auch immer noch gut. Wenn man mit Immobilien zutun hat, dann sollte man schauen das man wirklich verschiedene Möglichkeiten suchen wie man denn auch noch eine Immobile kaufen kann bzw verkaufen kann.

In meinem Fall war es so, dass ich auch bald plane eine Immobilie zu kaufen.
Wir haben uns auch informiert und ich muss auch sagen, dass es diverse Methoden gibt welche man nutzen kann um eine Immobilie zu kaufen.

Zum Beispiel habe ich auch zum Bausparkredit bei https://bausparkredit.org/ dann auch was gefunden. Ich wollte eine Methode gefunden haben wie man am besten spart wenn man ein Eigenheim haben will.