Wischroboter - was haltet ihr davon?

#1

Wir überlegen, einen Wischroboter zu kaufen, da wir aus beruflichen Gründen doch recht wenig Zeit haben, um zu Hause immer großartig saubermachen zu können. Was haltet ihr von solchen Geräten? Sinnvoll oder doch eher eine Putzfrau engagieren?

#2

Wir haben war nur einen Saugroboter, aber sind trotzdem sehr zufrieden. Nur in den Ecken oder schwer zugänglichen Stellen wird es halt etwas schwierig für ihn.

#3

Die Saugroboter sind heute wirklich gut zu gebrauchen. Die neuen Modelle gibt es auch in anderen Formen, die besser in die Ecken kommen. Es kommt aber auch daran, was für ein Untergrund du reinigen willst. Stein? Parkett? Teppich? Bei Teppichen würde ich darauf verzichten.

LG Alamo66

#4

kann es nur wärmstens weiterempfehlen! Sind echt super

#5

Es ging ja eigentlich um Wischroboter. Ich selbst habe leider keinen, frage mich aber, wie die funktionieren. Hat jemand so ein Teil?

#6

Also ich finde sowas echt toll und hilfreich, ich überlege auch bereits mir einen zu holen :smiley:

#7

Ich hatte jetzt ein sehr günstiges Exemplar, das sich die ganze Zeit nur im Kreis vorangewischt hat… Entweder sind die Dinger unbrauchbar oder man muss tief in die Tasche greifen! Oder natürlich, es war ein Montagsprodukt.