Witterungsbeständige Kübel für Pflanzen?

Hallo!

Wir haben in unserer Einfahrt ein paar Kübel mit Pflanzen aufgestellt, damit die Einfahrt bis zum Haus einfach schöner und einladender aussieht. Wir haben für diese Kübel auch ziemlich viel bezahlt, aber nach einigen Monaten sehen die nicht mehr schön und sehr mitgenommen aus.

Hat jemand einen Tipp für Kübel, die den Wetterbedinungen besser standhalten?

Ach, ich kenne das. Habe auch immer wieder Pflanzen auf meinen Balkon gestellt, aber durch Regen und Kälte im Winter sahen die nach ein, zwei Jahren auch ziemlich vernachlässigt aus, obwohl ich sie regelmäßig gesäubert hatte.

Jetzt habe ich Kübel aus Holz , da die einfach besser dem Wetter standhalten. Egal ob Regen, Hitze oder Frost - dem Kübel macht es nichts aus. Weiters passen die auch zu meinem Balkon vom Stil her und man kann die in verschiedenen Größen kaufen. Auf dieser Seite findest du mehr Informationen dazu: https://www.gartenmagazin.net/pflanzkuebel-balkon-aussenbereich/

LG

Hallo sir_gambit. Ja, nicht nur die Pflanzen selbst sind eine Herausforderung :slight_smile: Sieh dir doch unter https://www.hausinfo.ch/de/home/garten.html mal all die Informationen zum Thema Garten an. Vielleicht kriegst du auch über die Pflanzenkübel hinaus eine Inspiration. LG HausinfoExperte

Da habt ihr ja wohl echt Pech gehabt. Selbst der schlechteste Kunststoff hält mindestens einen Sommer lang. Am besten man geht auf Nummer sicher und nimmt Stein. Das dauert dann ein paar Jahre, bis die weg sind.