Wo bekomme ich einen Strandkorb her

Hallo ihr alle,
Ich mache mich im Moment daran meinen Garten etwas umzugestalten und habe mir überlegt einen Strandkorb anzuschaffen. Habe mich daher ein wenig umgetan und in den Baumärkten etc. geschaut. leider weiß ich aber so überhaupt nicht worauf ich bei der Anschaffung achten soll. hat hier evt. jemand Ratschläge für mich. Nicht dass ich mir einen kaufe und schon im nächsten Jahr ist er hin.

Ein Strandkorb - wunderbar! Sylt lässt grüssen. Ich glaube, grundsätzlich haben neuere Modelle relativ wenig Pflegebedarf, da das Holz imprägniert ist und die Metallteile sollten eigentlich verzinkt sein. Was sich allenfalls empfiehlt ist ein “Haube” für das gute Stück. Ist noch praktisch und hält die gröbste Nässe ab. Wenn du so ein Teil findest, wünsche ich frohes Sitzen. Wo du hier einen her bekommst, weiss ich leider auch nicht, ich habe meinen aus dem Norden mitgebracht. Moin, moin :wink:

Gruss, Dr. House

Schu mal hier:
Link: Strandkorb Schweiz

Hallo,wir haben einen Strandkorb in Deutschland (München) bei Strandkorb & Meer gekauft strandkorb-muenchen.de, in die Schweiz schicken lassen und die deutsche Mehrwertsteuer gespart. Die haben eine große Auswahl und man kann sich auch Modelle vor Ort anschauen. Die Qualität ist “Made in Germany”

hallo

Im Dies und Das

meine schwiegermutter hat gerade zwei zum halben preis gekauft wunderschön :):cool:

Übers Internet bekommst du auf jeden Fall auch Strandkörbe.

Garten Strandkörbe - Strandkorb - Garten-Strandkorb - Nordsee und Ostseemodelle die windgeschützte Trauminsel von Sonnenpartner Anteprima Concept AG Schweiz schau mal hier, da gibt es eine wunderbare auswahl von strandkörben. wenn du glück hast, gibt es manchmal auch in ricardo, ebay oder tutti…daumendrück

Hallo miteinander. Ich habe was Hochwertiges zu einem doch erträglichen Preis gesucht. Bei Home fand ich Mahagonikörbe und grosse Stoffauswahl. Ausserdem haben die verschiedene Lieferservice. Ich habe mir meinen Korb gleich auf die Terrasse stellen lassen. Super Preis/Leistungsverhältnis!

Man kann sich die ganz gut gebraucht bei eBay ersteigern und dann neu beziehen lassen. Haben wir auch so gemacht. Das ist luxuriöses :hmm:

Ich hatte meinen damals an der Ostsee direkt beim Händler gekauft, die hatten da Strandkörbe ausgelagert. Ein Zweisitzer hat mich da 30 Euro gekostet in einem super Zustand

Hallo und ein Moin aus der Buxtehuder Strandkorb Manufaktur.
Wir, die Strandkorbprofis fertigen unsere Strandkörbe in 100% Handarbeit - Made in Germany.

Viele Prominente aus Film, Sport und der Musik vertrauten uns bereits.
Natürlich liefern wir auch in die Schweiz!

Bei Fragen, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Alle Infos gibt’s auf unserer Website.

Korbläden, Bauhäuser …

=> wichtig ist halt, dass es sich um robustes Material handelt, dass auch witterungsbeständig ist etc.

[QUOTE=Strandkorbprofi;4954]Hallo und ein Moin aus der Buxtehuder Strandkorb Manufaktur.
Wir, die Strandkorbprofis fertigen unsere Strandkörbe in 100% Handarbeit - Made in Germany.

Viele Prominente aus Film, Sport und der Musik vertrauten uns bereits.
Natürlich liefern wir auch in die Schweiz!

Bei Fragen, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

und was kostet eine lieferung in die schweiz? wie sieht es aus mit dem zoll?

es gibt übrigens auch in der schweiz wirklich schöne strandkörbe
gruss zoran

Am besten eignen sich solche aus Rattan. Das ist besonders witterungsbeständig. Ausserdem wirken Sie - besonders mit hellen Sitzkissen - besonders edel und gemütlich. Richtiger Luxus im eigenen Garten.

Für besonders Interessierte: So werden Rattanmöbel hergestellt

Wicker Furniture Hand Weaving - YouTube

Unbedingt auf Qualität achten! Wir hatten mal zwei günstige die sich buchstäblich aufgelöst haben…