Wo Beleuchtung für den Pool kaufen ?

Vor kurzem haben meine Frau und ich uns den Traum vom eigenen Pool erfüllt und sind auch sehr zufrieden. Nur haben wir gemerkt dass der Pool langweilig scheint und auch abends es viel zu dunkel ist, da wir kein Licht auf der Wiese haben. Daher haben wir uns überlegt, dass wir eine schöne Beleuchtung einbauen möchten ^^
Diese sollte natürlich wasserdicht sein. Da wir uns aber nicht auskennen, wollten wir die Allgemeinheit nach einem Rat fragen :wink:

Was sagt ihr denn dazu ? Sollten wir eher eine LED Beleuchtung kaufen oder ganz normale Scheinwerfer ? Wie liegen die preislich ? Wo kann man die am besten kaufen ?

Das wären unsere Fragen an euch. Dankbar sind wir, wenn es darauf zahlreiche Antworten gäbe.

Grüßt euch !

Wenn ihr schon einen Pool habt, dann solltet ihr auf keinen Fall auf die Poolbeleuchtung verzichten. Auch nachträglich lässt sich dieser kleine Luxus realisieren, daher ist es denke ich kein Problem eine passende Beleuchtung zu finden :wink:
Auch im Unterhalt kosten Poolscheinwerfer oder LEDs kein Vermögen mehr. Poolleuchten mit LED - Technik brauchen heute nur noch einen Bruchteil der Kosten von damals, von daher muss man sich auf keine hohen Kosten einstellen.

Mein Kollege hat auch einen Pool und wollte den auch etwas aufpäppeln. Als es um die Beleuchtung ging, hat er sich bewusst im Web informiert. Auf Pools und Schwimmbecken in GFK Qualität bei PoolsCenter kaufen hat er sich dann das passende gefunden und bestellt. Kann dir aber nicht sagen welches Modell er nun genau gekauft hat, aber du kannst dir auch alleine einen Überblick machen.

Wenn Du schon eine Beleuchtung für dein Pool einbauen möchtest, dann würde ich auf jeden Fall auf LED setzen. Die LED-Lampen sind sehr langlebig und verbrauchen wenig Strom.

Ich würde auch zu LEDs raten. Allein wegen der Betriebskosten. Allerdings wird eine nachträgliche Montage nicht so einfach. Lass das in jedem Fall von einem Fachmann machen. Strom und Wasser sind zwei Dinge, die der menschliche Körper nicht mag.

die seite die dir Markus 78 empfehlen hat finde ich gar nicht schelcht