Wo findet man massive alte Möbel?

#1

Liebe Leute,

meine Vorgesetzte hat mich mit der Aufgabe betreut, ihr neues Büro einzurichten. Sie hätte sehr gerne einen massiven Schreibtisch (think Mad Men) der wenn möglich schon älter sein soll. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich, woher man sowas in guter Qualität bekommen könnte. Bei einem Antiquar vielleicht?

Über euren Input wäre ich sehr, sehr froh!!

#2

Servus!

Zugegebenermaßen habe ich noch nie nach so einem Schreibtisch gesucht, weil ich noch nie den Platz dafür gehabt habe - aber diese Tische sind einfach ein Traum! Man kommt sich direkt professioneller und erfolgreicher vor, wenn man hinter so einem eindrucksvollen Tisch sitzt… :smiley:

Jedenfalls ist deine Idee mit einem Antiquitätenladen gar nicht so schlecht. Ich weiß aber nicht, ob viele dieser Händler überhaupt so große Möbelstücke anbieten - außerdem kann man sich nie sicher sein, ob der Preis jetzt gerechtfertigt ist (weil es sich um eine tatsächliche Antiquität handelt) oder ob man gerade buchstäblich über den Tisch gezogen wird.

Meine Idee wäre ja, mal bei einem Restaurateur nachzufragen. Damit meine ich jetzt sowas wie diesen Anbieter, der unter anderem Bauhaus Möbel anbietet. Mir gefallen die Tische super gut, aber du weißt sicherlich am besten, was deiner Chefin gefallen könnte.

Ich hoffe, ich habe dir damit weitergeholfen!

#3

Ja, sowas macht echt was her. Ich saß mal in so einem Büro - als Kunde, und war tief beeindruckt.
Versuch’s doch mal bei Ebay

#4

Hello!

Ich hatte früher auch einen alten, sehr massiven Tisch, den habe ich damals von meiner Großmutter quasi vererbt bekommen.

Mittlerweile ist der Tisch aber schon im Besitz unserer Tochter bzw in deren Wohnung.

Sie verwendet ihn jetzt übrigens als Schminktisch. Denn ursprünglich wollte sie sich einen der bei https://www.schminktisch.org beschriebenen Schminktische kaufen, ihr Budget hat dann aber nicht mehr ganz ausgereicht, so dass wir ihr damit geholfen haben.

#5

Hi,
ich würde im Netz danach suchen (auch bei privaten Anzeigen) und ein paar nahegelegene Antiquitätenläden abklappern.
Du wirst staunen, welche Kontakte und Möglichkeiten die Händler oftmals haben. Der bei uns in der Stadt kann so ziemlich alles besorgen, was es einmal gab - ist halt nur eine Preisfrage :wink:
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg,
Dieter

#6

Nach einem Wasserschaden mussten wir uns neu einrichten und wir sind große Fans von massive Teil-Antike Möbel.
Wir haben sehr gute Erfahrungen durch Ebay-Kleinanzeige gemacht. Das einzige wo wir gemerkt haben ist das man echt im Umkreis von 400km suchen muss, um die Chance auf gute Möbel zu bekommen.

#7

Hi, du könntest mal bei Opti Wohnwel schauen! Manchmal haben die da auch Möbel, die zwar an sich neu sind, aber eher aus einer etwas älteren Zeit stammen.

Hier einmal einige Beispiel: https://www.opti-wohnwelt.de/magazin/einrichten-im-kolonialstil/

#8

Moin ^^

Hast nen guten Geschmack :smiley:
Ich stehe auch eher auf das rustikale, sollte aber trotzdem gut ausschauen und irgendwas modernes an sich haben.
Meinen Esstisch zum Bsp wollte ich austauschen und habe dabei auch richtig schöne Tische gefunden.

Am Ende war es aber ganz anders als gedacht.
Habe bei https://www.lagerhaus.de/tische/tischplatten.html nämlich richtig schöne Tischplatten gefunden und mir gedacht, schraube ich den Tisch selber zusammen :smiley:
Gekauft habe ich mir eine Tischplatte aus Wildbuche, knapp 120€…kann man auch nicht meckern :slight_smile:

Was wärst du denn bereit für diese Art Möbel auszugeben ?

#9

Hallöchen,

ich kaufe gerne bei Ebay.
Dort gibt es für mich die besten Angebote und zudem gibt es
tolle Ebay Gutscheine !
Kann man sich auch regelmäßig per Mail zuschicken lassen.

Grüße

#10

Werden denn irgendwelche spezielle Möbel gesucht? Auf https://www.landhaus-shop.de findet man massive Möbel im Landhaustil, die in der Tat einige hermachen. Wir haben uns vor ein paar Monate ein Bücherschrank in weiß gekauft und das ist wirklich ein hinkucker, gerade wenn er auch voll mit Büchern ist. Aber man bekommt auch Kommoden oder eben ander Möbel im Landhausstil. Einfach mal drüber schauen und wenn noch Fragen da sind, dann gern raus damit. Wir haben keine schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht und der Schrank wurde super schnell geliefert.

#11

So was kannst du auch gut auf einem Flohmarkt finden, aber auch oft werden ganz tolle Teile so auf der Straße stehengelassen (Sperrmüll) habe selber einen ganz tollen Tisch so gefunden, aber erstmal denjenigen der das entsorgt ansprechen, ob es auch OK für ihn ist.