Wo würdet ihr Wohneigentum kaufen?

Mein Sohn möchte sich eine Eigentumswohnung kaufen. Damit es aber auch eine Wertanlage ist, ist es meiner Meinung nach nicht ganz egal, wo man kauft. Wo würdet ihr kaufen? Zwingend in einer Grossstadt, im Randgebiet oder auf dem Land? Warum?

Ich denke, es ist wäre ganz gut, wenn er sich zuerst einmal auf so Info-Seiten wie ratgeber-eigentumswohnung.de umschaut, was er sich überhaupt für sich vorstellen kann. Das spielt meiner Meinung nach die größte Rolle. Dort, wo es ihm am meisten gefällt, sollte er dann kaufen. Falls er es mal irgendwann veräußern wollte, wird es den Interessenten wahrscheinlich genauso gehen. Aber ich denke mal, er würde die Wohnung eh behalten wollen.

Wir haben unsere Immobilie bei https://werneburg-immobilien.de/haus-verkaufen-berlin/ gefunden! Nur zu empfehlen!

Für mich selber auf dem Land, aber um später viel Geld zu erhalten eher in einer Großstadt.
In der Großstadt werden immer wieder Immobilien gesucht

Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben: Wenn die Wohnung Geld abwerfen soll, auf jeden Fall in der Großstadt. Idealerweise auch im Stadtzentrum. Für mich selbst jedoch würde ich eher eine in einer ländlichen Gegend kaufen.