Wohngebäudeversicherung für Immobilie ?

Ich habe eine Immobilie gekauft welche ich in knapp 3 Monaten renovieren will. Jedoch möchte ich die Immobilie versichern und auf Nummer sicher gehen. Hab mal hier und dort herum gefragt und immer empfohlen bekommen, eine Wohngebäudeversicherung abzuschließen. Ist das sinnvoll ?

Ich selber habe mich noch nicht so damit beschäftigt aber bei Wohngebäudeversicherung - Informationen und Vergleich kam ich dann auf einen Vergleich und einige Informationen. Würde aber gerne noch einige neutrale Meinungen dazu hören.

Hallo,

schön das du eine eigene Immobilie erstanden hast. Die finanziellen Belastungen sind sicherlich entsprechend hoch. Doch genau aus diesen Grund sollte eine Wohngebäudeversicherung ausgewählt werden. Laut Wohngebäudeversicherung Vergleich übernimmt sie Schäden durch Feuer, Hagel und Leitungswasser. In vielen Fällen ist aber eine Erweiterung der Leistungen möglich. Es stimmt, dass die Angebote immer verglichen werden sollten. Zu unterschiedlich sind die Preise und das Leistungsverhältnis.