Wohnung einrichten

Guten Morgen zusammen!
Mein Bruder ist vor kurzem in seine erste eigene Wohnung gezogen und hatte dementsprechend nicht sonderlich viele Möbel im Schlepptau, mit denen er die Wohnung einrichten konnte. Allerdings hat er gemeint, dass er sich den Rest der Einrichtung nach und nach zulegen möchte. Dabei will er auch eher auf Designersachen Wert legen, da er die letzten Jahre extra dafür ziemlich viel angespart hat. Was würdet ihr sagen, sollte er sich da noch so zulegen?

Sei recht herzlich gegrüßt Peter!
super, dass dein Bruder in seine erste Wohnung gezogen ist, der Umzug muss wohl überraschend gekommen sein, sodass er sich nicht vorzeitig um Möbel kümmern konnte. Ich hoffe, dass er wenigstens ein Bett beim Einzug mitgebracht habe und nicht auf dem Boden schlafen muss. Dass er sich Designersachen kaufen möchte finde ich eine super Sache, wenn er den richtigen Geschmack hat, kann das echt super aussehen. Sußer er kauft zu viele verschiedene “crazy” Sachen, da solche Designermöbel meist ihren ganz eigenen individuellen Style haben.

Am Anfang hat man eben nur die Möbel aus seinem eigenen Zimmer zu Hause, da ist es normal, dass man erstmal einiges aufstocken muss, wenn man dann auszieht. Was braucht er denn noch alles so? Also das, was ich mir am Anfang erstmal alles neu kaufen musste, waren definitiv Lampen. Die wollten meine Eltern nämlich nicht hergeben. Unter den Stichworten Lampen und Leuchten, Designerlampen, Beleuchtung etc. sollte dein Bruder eigentlich etwas passendes für seine Wohnung finden können.

Die grundlegenden Sachen hat er natürlich! Glücklicherweise gab es in seiner Wohnung sogar schon eine ziemlich hochwertige Einbauküche, die er natürlich direkt mit übernommen hat. Ein Sofa samt Wohnzimmertisch hat er sich auch schon gekauft, aber mit den Lampen hast du echt schon Recht. Ich war ja am Wochenende mal dort und da habe ich außer denen, an der Decke, eigentlich keine gesehen. So ist das Licht ja schon ziemlich hell. Aber ich hab schon gesehen, dass es auf der Seite da auch kleinere Lampen gibt, die sich perfekt eignen würden für seine Wohnung.

Hallo. Ganz viele interessante Artikel zu Wohnungseinrichtungen findest du - natürlich auch dein Bruder - auf Hausinfo: Alles zum Thema Einrichtung

Ja wir sind auch gerade wo neu eingezogen und haben alles neu eingerichtet.Mir war es auch wichtig schöne Markisen zu finden die zu unseren großen Fenster passen.Wir haben uns hier ein Angebot machen lassen.https://markisenwelt24.de/

Kommt auf sein Budget an. Ich bin mit Ikea immer gut zurecht gekommen. Manche Sachen sind gut designed und trotzdem preiswert.