Zimmer für EURO

Hallo zusammen

Ich habe bei uns im “U1” ein Zimmer mit Bad frei und überlege mir, dieses für die EURO zu vermieten. Weiss jemand, an wen man sich da wenden kann oder hat jemand schon Erfahrungen mit der Untervermietung an wildfremde Leute gemacht. Bin ja kein Hotelier, aber könnte noch spannend sein. Was meint ihr? :studier:

Am liebsten jemand aus Italien, die bleiben mindestens bis zum Final :slight_smile:

Gruss, cucaracha

Hallo cucaracha

Willst du das Zimmer nur während der Euro vermieten oder überlegst du dir eine generelle Vermietung im Sinne von “Bed and Breakfast” das ganze Jahr hindurch?

Grüsse
Santuzza

Ne, ne - nur für die EURO. Ich weiss sonst meine Privatspähre zu schätzen :smiley: Aber ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht noch ganz interessant ist, jemanden aus einem anderen Land für ein kleines Entgelt zu beherbergen.

Ich habe von ähnlichen Vermietungen in Deutschland während der WM gehört, und offenbar war das in den meisten Fällen ganz gut und hat sogar zu weiterführenden Freundschaften geführt.

Gruss, cucaracha

Na ich weiss nicht, einfach Fremde ins Haus nehmen? Wie willst du sicher stellen, dass die seriös sind?

Gruss, brickinthewall

Hallo cucaracha

Ich habe dir hier einen guten Link. Auf sleep-in.ch wird das Ganze gross aufgezogen. Da findest du sicher einen Mieter oder kannst dich als Vermieter eintragen lassen. Wie seriös die Gäste dann sind, weiss aber auch ich nicht :slight_smile:

Viel Glück und Hoooooop Schwiiiiz!

Hausi

Hoi Hausi

Hey, super Link, dank dir! Ich habe mich dort als Anbieter eingetragen. Und wenn ich mir all die Suchenden ansehe, ist sicher etwas dabei. Das Problem beim bisher interessantesten Gast: Er will gleich den ganzen EM-Monat bleiben… :hmm:

Gruss, cucaracha